Quotennews

Gemischte Gefühle: «Männerherzen» machen Sat.1 nicht glücklich, «Kokowääh» schon

von

Die zwei deutschen Kinofilme liefen am Montagabend beim Münchner Privatsender. Überzeugen konnte «Auf Streife» nach 14 Uhr.

Einmal ein Erfolg, einmal kein Erfolg. Das Interesse am Sat.1-Primetime-Programm hätte am Montagabend nicht unterschiedlicher sein können. Während der ab 20.15 Uhr gezeigte Film «Kokowääh» mit achteinhalb Prozent Marktanteil bei den Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren gute Quoten einfuhr, gelang dem ab kurz vor 23 Uhr gestarteten «Männerherzen» kein solides Ergebnis.

Die Quoten sanken hier auf niedrige 4,9 Prozent. Die Reichweiten sanken von vormals 1,12 Millionen auf noch 0,37 Millionen. «Kokowääh» war somit das meistgesehene Sat.1-Programm an einem unter dem Strich schwachen Montag des Senders. Platz zwei belegten schon die Hauptnachrichten ab 19.55 Uhr, die von durchschnittlich 1,08 Millionen Menschen geschaut wurden.

Nicht uninteressant: Platz drei der meistgesehenen Sendungen des TV-Anbieters am Montag ging an die 14-Uhr-Sendung «Auf Streife», die auf eine Reichweite von 1,07 Millionen Fans kam. Die filmpool-Produktion lockte bei den Jungen starke 14,7 Prozent an.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/110587
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStreik legt ARD-«Morgenmagazin» lahmnächster ArtikelCordalis-Folge treibt «Goodbye Deutschland»-Quoten an
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung