TV-News

Der mächtigste Mutant im «X-Men»-Universum biegt auf die Zielgerade ein

von

FOX zeigt die dritte und letzte Staffel wieder schnell nach der Weltpremiere. Ab Juli.

Nur rund eineinhalb Wochen lässt der deutsche Pay-TV-Sender FOX zwischen der Weltpremiere der dritten «Legion»-Staffel und der Premiere in Deutschland vergehen. Hierzulande startet die letzte Runde der Serie am 3. Juli – linear ausgestrahlt wird das Format nach FOX-Angaben also immer mittwochs um 21 Uhr.

Zeitlich flexibel abrufbar ist die Serie bei Sky Go, Sky On Demand, Sky Ticket, MagentaTV sowie Vodafone Select und GigaTV. Die auf den «X-Men»-Comics basierende Serieerzählt die Geschichte des jungen Mannes David Haller (Dan Stevens), bei dem als Kind Schizophrenie diagnostiziert wurde und der über Jahre hinweg seine Zeit in zahllosen psychiatrischen Einrichtungen verbringen musste. Schließlich wird ihm klar, dass er kein gewöhnlicher Mensch ist, sondern der vielleicht mächtigste Mutant, den es je gegeben hat. Als Executive Producer von sind neben «Fargo»-Schöpfer Noah Hawley auch Bryan Singer und Simon Kinberg verantwortlich.

In der dritten Staffel passiert Folgendes: Mithilfe seiner Geliebten Sydney (Rachel Keller) und einem Team von Spezialisten, die ebenfalls einzigartige Kräfte besitzen, schaffte es David, eine bis dahin tief verbogene Wahrheit ans Licht zu bringen: Er wurde sein gesamtes Leben von einem bösartigen Parasiten heimgesucht, der ihm immer wieder in Form seiner Freundin Lenny Busker (Aubrey Plaza) erschienen ist. In Wirklichkeit handelt es sich bei diesem Parasiten jedoch um den sogenannten „Shadow King“ – ein uraltes, unvorstellbar mächtiges Wesen namens Amahl Faruk (Navid Negahban). Es besteht aus purer psychischer Energie, die sich manifestiert, indem sie den Körper eines Menschen besetzt. Während eines spektakulären Showdowns gelang es David schließlich, Farouk aus seinem Körper zu verdrängen und so die Kontrolle über seinen eigenen Geist zu erlangen

Mehr zum Thema... Fargo Legion X-Men
Kurz-URL: qmde.de/109179
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelConstantin Film belebt «Black Beauty» und «Wrong Turn» wiedernächster ArtikelQuotencheck: «Police Academy»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung