US-Fernsehen

FOX bestellt eine neue Staffel «Empire»

von

Das Drama um ein Musikimperium geht somit in die sechste Runde. Doch es gibt ein großes Fragezeichen.

Das US-Network FOX hält weiter an «Empire» fest: Die Dramaserie mag zwar nicht mehr die sensationellen Zahlen aus ihrer Anfangszeit generieren, dennoch ist sie weiterhin ein stattlicher Quotenbringer für den Sender. Daher überrascht es wohl kein Stück, dass FOX nun bekannt gegeben hat, dass «Empire» im Herbst dieses Jahres in eine sechste Season gehen wird. Ein großes Fragezeichen bleibt aber bestehen, nämlich die Serienzukunft der Figur Jamal, gespielt von Jussie Smollett.

Smollett wurde Anfang des Jahres vorgeworfen, ein Hassverbrechen begangen zu haben, mutmaßlich aus dem niederen Motiv, seine Bekanntheit zu erhöhen. Die Chicagoer Polizei ließ jedoch alle Vorwürfe gegen ihn fallen. Laut 'TV Line' entscheidet FOX, sich um diese heiße Personalie zu drücken, in dem keine eindeutige Entscheidung gefällt wird.

Das Branchenmagazin zitiert FOX: "In gegenseitiger Übereinstimmung hat das Studio eine Verlängerung von Jussie Smolletts Optionen für die sechste Staffel ausgehandelt, doch im Moment liegen keine Pläne vor, seinen Charakter des Jamal bei «Empire» zurückzubringen." Im Mittel holte Staffel eins noch 17,33 Millionen Menschen an die US-Mattscheiben, Runde zwei lief mit 15,73 Millionen ebenfalls großartig. Die noch nicht beendete fünfte Staffel holte zwischenzeitlich unter vier Millionen Fernsehende.

Mehr zum Thema... Empire Upfronts19
Kurz-URL: qmde.de/109003
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAmazon trennt sich von seinem «Beat»nächster ArtikelQuentin Tarantino überarbeitete «The Hateful Eight» exklusiv für Netflix
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung