Quotennews

Mit Paris Hilton: «Germany's Next Topmodel» verliert viele Zuschauer

von

Nachdem die Modelsuche in der Vorwoche noch die zweitbeste Quote der Staffel verbucht hatte, folgte nun die zweitschlechteste.

ProSiebens Topmodel-Suche steht weiter voll im Saft. Ende März und Anfang April hatte sich die Castingshow gerade erst knapp unter 18 Prozent bei jungen Zuschauern stabilisiert, ehe das Heidi-Klum-Format vergangene Woche die zweitbeste Quote der Staffel in der Zielgruppe generierte. Eine neue Folge von «Germany's Next Topmodel - by Heidi Klum» verfolgten insgesamt 1,90 Millionen Zuschauer ab drei Jahren.

Die Reichweite umfasste dabei 1,24 Millionen 14- bis 49-Jährige. Damit schnitt die Sendung in beiden Kennwerten deutlich schwächer ab als in der Vorwoche, in der noch insgesamt 2,22 Millionen und 1,59 Millionen junge Zuschauer eingeschaltet hatten. Der Gesamtmarktanteil belief sich am 25. April auf 7,0 Prozent, bei jungen Zuschauern standen derweil 15,1 Prozent zu Buche. Es was das zweitniedrigste Ergebnis der Staffel

Auch quotentechnisch gab die neue Folge also ab, in der diesmal Hotelerbin Paris Hilton als Gastjurorin fungierte. Am 18. April hatten noch 7,9 Prozent aller und 19,2 Prozent der Werberelevanten eingeschaltet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/108894
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL II holt «Naked Attraction» zurücknächster ArtikelGeht doch: «Alarm für Cobra 11» mausert sich
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung