Quotennews

«Charmed» und «O.C.» fallen tief

von  |  Quelle: Quotenmeter.de Exklusiv
<B>«Charmed»</B> und <B>«O.C.»</B> fallen tief Die ProSieben-Erfolgsserie «Charmed – Zauberhafte Hexen» mit Holly Marie Combs, Alyssa Milano und Rose McGowan konnte den Erfolg der letzten Wochen nicht fortsetzen und krachte quotenmäßig ein. Nur 1,723 Millionen Deutsche verfolgten die Episode „Im Bann des blauen Mondes“. Der Marktanteil der Zuschauer ab drei Jahren lag bei sechs Prozent (Jahresschnitt: 7,0%). In der Zielgruppe kam die Serie auf 12,7 Prozent, ProSieben liegt bei 12,2 Prozent. Allerdings wurden in der vergangenen Woche 14,7 Prozent erreicht.




„Das Weihnukka-Debakel“ aus der Serie «O.C., California» war ebenfalls nicht erfolgreich. Schwache 1,233 Millionen Zuschauer erzielten 4,4 Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern, in der Zielgruppe verfolgten 8,6 Prozent Mischa Barton, Rachel Bilson, Adam Brody und Ben McKenzie (Bild, von links nach rechts). Damit fällt die amerikanische Serie unter den fünf Prozent-Schnitt bei allen Zuschauern (2. Staffel holte bis zu 6,2%) und den zehn Prozent-Schnitt in der Zielgruppe (bis zu 12,0%).

Der anschließende Spielfilm «Sniper 2» lief mäßig. Einerseits konnte ProSieben mit den 1,226 Millionen Zuschauer einen relativ hohen Marktanteil bei allen Zuschauern einfahren (6,7%), doch in der Zielgruppe lag man mit 9,8 Prozent unterhalb des Senderniveaus.

Mehr zum Thema... Charmed O.C. TV-Sender ProSieben
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10867
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotenerfolg für das DSFnächster Artikel«The Guardian»: VOX-Quoten hinter Sat.1
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung