TV-News

93 weitere Folgen: Nickelodeon bestellt «Spotlight» erneut in Hülle und Fülle

von

Ab Herbst soll die vierte Staffel der Teen-Serie im TV laufen.

Die Kids haben nach wie vor große Lust, den Geschichten unserer Protagonisten zu folgen – über alle Plattformen hinweg. Genau das ist das Geheimnis des Erfolgsrezepts. Zusammen mit der UFA haben wir es geschafft fiktive Lebenswelten in die reale Welt der jungen Zuschauer zu übertragen, die weit über das lineare Fernsehen hinausgehen. Jeden Tag kommen neue Follower auf den Social Media Plattformen dazu – und genau wie sie freuen wir uns auf Staffel 4
Steffen Kottkamp, Director Brand Kids & Family GSA bei Viacom International Media Networks
Die crossmediale Teen-Serie «Spotlight» geht in eine vierte Staffel. Von UFA Serial Drama hat TV-Sender Nickelodeon 93 weitere Folgen bestellt. Ausgestrahlt werden die neuen Episoden ab Herbst 2019 bei Nick und auf Nick.de. Auch die dritte Staffel kam schon im XXL-Modus mit ebenfalls 93 Folgen daher.

Helga Löbel, Produzentin der Firma UFA Serial Drama: „In einem TV Markt, der besonders in dieser Zielgruppe schwierig ist, ist die Erfolgsgeschichte von «Spotlight» eine echte Sensation. Sie ist auch das Ergebnis einer extrem vertrauensvollen Zusammenarbeit mit dem auftraggebenden Sender, die beispielhaft ist. Nur so ist ein Produktionsmodell möglich, das Kinderprogramm finanzierbar und erfolgreich macht.“

Die Serie begleitet das Leben einer Gruppe Teenager an der „Berlin School of Arts“, einer fiktiven Schule, die künstlerische Ausbildung mit normaler Schulausbildung koppelt. Steffen Kottkamp von Nickelodeon findet, dass sein Sender mit «Spotlight» den Nerv einer Generation getroffen habe.

Mehr zum Thema... TV-Sender Nick Spotlight
Kurz-URL: qmde.de/108531
Finde ich...
super
schade
87 %
13 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFrischer Style zum Fünften: TLC mit neuem Logonächster ArtikelEin Kultformat verabschiedet sich: Die «LateLine» wird enden
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung