US-Fernsehen

Julianne Moore unterschreibt bei Apple

von   |  1 Kommentar

Das neue Format wird von Stephen King geschrieben, J. J. Abrams fungiert als ausführender Produzent.

Die bekannte Schauspielerin Julianne Moore wird in einer neuen Apple-Serie die Hauptrolle spielen. Das Technik-Unternehmen hat «Lisey’s Story» direkt für acht Episoden in Serie geschickt. Das Format basiert auf Stephen Kings gleichnamigem Buch aus dem Jahr 2006. Der Erfolgsautor wird die Serie nicht nur produzieren, sondern auch die acht Drehbücher verfassen. Weiterhin gehören J. J. Abrams und Ben Stephenson von Bad Robot Productions zum Team, Warner Bros. wird das neue Format produzieren.

Die Serie dreht sich um Lisey, die Handlung setzt zwei Jahre nach dem Tod ihres Mannes ein. Das Format untersucht eine Reihe von Ereignissen, die sie dazu veranlassen, sich mit erstaunlichen Wahrheiten über ihren Mann auseinanderzusetzen, die sie unterdrückt und vergessen hatte.

Mit «Lisey’s Story» landet J. J. Abrams sein drittes Projekt bei Apple. Zuvor wurden «Little Voice» und «My Glory Was I Had Such Friends» bestellt. Für Julianne Moore ist das übrigens die erste TV-Hauptrolle, bislang spielte sie in Kinofilmen mit. Für «Still Alice» gewann sie im Jahr 2015 den Oscar als beste Schauspielerin.

Kurz-URL: qmde.de/108482
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAMCs «Preacher» endet nach Staffel viernächster Artikel«Wer wird Millionär?» mit beachtlichem Erfolg beim jungen Publikum
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
09.04.2019 11:49 Uhr 1
....und, ein weiteres, bekanntes Kino - Gesicht für Apple....

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Surftipps

ACM Awards 2021 - Die Einschaltquoten
Schlechte Einschaltquoten für die ACM Awards 2021 Nur 6,08 Millionen Menschen verfolgen die 56. Academy of Country Music Awards. Weniger hatten sic... » mehr

Werbung