TV-News

BR verschiebt «Schnell ermittelt» überraschend in den Sommer

von

Von der österreichischen Krimi-Serie sollte eigentlich schon diese Woche neue Ware zu sehen sein, nun verschieben sich die Ausstrahlungen in den Sommer. Wer stattdessen am Freitag übernimmt...

Womöglich werden gestern einige Fans verdutzt auf die Mattscheiben gesehen haben, denn eigentlich sollten schon ab dieser Woche immer freitags neue Folgen der österreichischen Serie «Schnell ermittelt» im BR Fernsehen laufen. Passend dazu hatte der BR schon in den vergangenen Wochen je freitags ab 20.15 Uhr insgesamt vier Filme des ORF-Formats gezeigt. Stattdessen müssen Fernsehzuschauer in den nächsten Wochen aber überraschenderweise erst einmal mit der 3. Staffel der ARD-Serie «Hubert & Staller» Vorlieb nehmen, die dort in Wiederholungen läuft.

Was war geschehen? Gegenüber TV Wunschliste nannte der öffentlich-rechtliche Sender den Zuschauer-Wunsch nach einer bayerischen Krimi-Farbe im BR Fernsehen als Grund dafür, dass neue «Schnell ermittelt»-Episoden aus Staffel fünf nun weiter auf sich warten lassen. Angesetzt sind diese "voraussichtlich" im Sommer. Dabei lief die fünfte Staffel schon 2017 in Österreich. Der ORF beendete die Serie sogar bereits im Herbst 2018 mit der sechsten Runde.

Die Quoten gaben in den vergangenen Wochen wohl nicht den Ausschlag für eine Verschiebung. Knapp 650.000 Zuschauer pro Ausgabe sorgten eigentlich für passable Zahlen.

Kurz-URL: qmde.de/108433
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelWandern ARD-Freitagstalks bald ins Erste?nächster ArtikelEinbruch: «CATCH!» fängt die ersten schwachen Quoten ein
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Surftipps

Country-Fernsehserie Monarch wird produziert
Fox Entertainment schickt das Country Music Drama "Monarch" in Produktion Die amerikanische TV-Senderkette FOX hat das von Melissa London Hilfers g... » mehr

Werbung