TV-News

Ruhestand bei den «Rentnercops»

von

Peter Lerchbaumer stößt in 16 neuen Folgen der Vorabenderste des Ersten Deutschen Fernsehens neu zum Cast.

Ein neues Gesicht im Ersten: Peter Lerchbaumer steigt neu in die Krimiserie «Rentnercops» ein. Wolfgang Winkler, der die Rolle in bislang 40 Folgen spielte, will nun wirklich seinen Ruhestand genießen und hat sich aus der Serie verabschiedet. Der Neuzugang spielt an der Seite der schon bekannten Darsteller Tilo Prückner. Bavaria Fiction produziert.

Das passiert in der kommenden Staffel unter anderem: In einem Fahrradschuppen wird die Leiche eines Mannes gefunden, der durch einen extrem starken Stromschlag ums Leben kam. Mysteriöse Todesfälle im Altersheim sind ebenso aufzudecken wie das Doppelleben der Toten im Wohnmobil. Herauszufinden ist auch, wer den Besitzer einer Doppelgänger-Agentur vergiftet hat und ob Außerirdische einen Mord begehen können. Die 16 neuen Abenteuer entstehen zur Zeit in Köln, gedreht wird noch bis Oktober. Vermutlich startet die TV-Ausstrahlung im Januar 2020.

Die Bücher stammen von Sonja Schönemann (Headautorin), Andreas Schmitz, Julia Thürnagel, Lars Albaum und Peter Güde. Regie führen Dennis Satin, Claudia Jüptner-Jonsdorf, Janis Rattenni, Thomas Durchschlag und Patrick Winczewski. Das Finale der dritten Staffel holte Anfang 2019 einen neuen Reichweiten-Rekord: Damals schauten 2,59 Millionen Menschen am Mittwoch ab 18.50 Uhr zu – bei den Jungen wurden gute 7,0 Prozent gemessen, insgesamt lag die ermittelte Quote bei genau zehn Prozent. Im Staffelschnitt kam die zurückliegende Staffel auf über neun Prozent beim Publikum ab drei Jahren.

Mehr zum Thema... Rentnercops
Kurz-URL: qmde.de/108429
Finde ich...
super
schade
55 %
45 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Streetfun» und «Date a Live» ergänzen Maxxnächster ArtikelWer sah eigentlich… die Rekordfolge von «Ein Käfig voller Helden»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung