TV-News

«Undercover» ab Mai bei ZDFneo

von

Ab dem 8. Mai wird die internationale Koproduktion beim öffentlich-rechtlichen Sender zu sehen sein. Die zehn Episoden werden dann immer mittwochs ab 21.45 Uhr in Doppelfolge ausgestrahlt.

Neben den klassischen TV-Ausstrahlungen von Anfang Mai bis Anfang Juni werden alle Folgen von «Undercover» ab dem 8. Mai um 10 Uhr in der Mediathek des Senders zu finden sein. Bereits im November 2018 war die Serie in aller Munde, als sie den Publikumspreis beim Seriencamp gewann.

Die deutsch-belgisch-niederländisch Koproduktion spielt in der belgischen Provinz Limburg und beschäftigt sich mit der Drogenproduktion bzw. konkret der Pille Ecstasy. An Wochenenden ist der Pillen-Produzent und Dealer Ferry Bouman mit seiner Frau Danielle auf dem Campingplatz vorzufinden. Als dort neben ihnen ein frisch verliebtes Pärchen einzieht, wird er misstrauisch. Wie sich herausstellt zurecht: Die beiden Nachbarn Peter und Anouk sind nämlich in Wahrheit zwei Undercover-Agenten, die es auf ihn und seine Geschäftspartner John Zwart und Jurgen Van Kamp abgesehen haben.

In Kooperation mit ZDFneo, Netflix, Proximus, Federation Entertainment, Dutch Filmworks und Good Friends produzierte die Firma De Mensen für VRT/ÉÉN die neue Serie «Undercover». An der Entstehung mischten demnach außerordentlich viele Hände mit. Die Drehbücher stammten aus der Feder von Nico Moolenaar, Piet Matthys, Bart Uytdenhouwen, Eveline Hagenbeek und Lars Damoiseaux. Im Regiestuhl waren es im Gegensatz dazu ein paar weniger Namen. Als Regisseure sind nämlich nur Frank Devos und Eshref Reybrouk zu nennen.

Kurz-URL: qmde.de/108427
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Grill den Henssler»: Der VOX-Sonntag gehört im Mai den TV-Köchennächster ArtikelWie stark sind die deutschen Talkshows?
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung