TV-News

Die Familienserie «Phoenixsee» erhält eine zweite Staffel im WDR

von

Ab dem 29. April 2019 wird die Familenserie montags ab 20.15 Uhr im WDR zu sehen sein.

Im Juni 2018 hatten die Dreharbeiten für die zweite Staffel «Phoenixsee» bereits begonnen, nun steht der Sendestart fest. Die neue Staffel «Phoenixsee» beginnt am 29. April 2019 mit sechs neuen Folgen. In der Familienserie werden gesellschaftliche Kernthemen wie zum Beispiel die Gentrifizierung und das politische Abdriften nach Rechts aufgegriffen.

In der zweiten Staffel wird die Geschichte um die Familie Neurath weitererzählt. Die Familie findet sich in einer schwierigen Lage, nachdem ihr die Wohnung durch den Eigentümer, zwecks Sanierung, gekündigt wurde. Der Wohnungsmarkt bietet kaum bezahlbare Wohnungen, da das Naherholungsgebiet Dortmund-Hörde Touristen anlockt, wodurch die Mieten steigen. Das Geld ist knapp, auch weil Mutter Sybille (Anna Stieblich) leider ihren Job verloren hat. Deswegen bewirbt sie sich als Putzhilfe bei den Hansmanns. Doch auch bei den Hansmanns, in ihrer Villa am See, ist die Welt nicht wirklich heile. Birger (Stephan Kampwirth) und Katharina (Nike Fuhrmann) durchleben eine Krise und stehen kurz vor der Scheidung. Die Familien finden sich im ganz normalen Chaos wieder, denn die Serie zeigt eine stilisierte Version des Alltags: Wohnungssuche, Umzug, Studium, Liebe, Neid und Politik.

Michael Gantenberg hat die Folgen für die zweite Staffel «Phoenixsee» geschrieben, die Inszenierung wurde wie bereits in der ersten Staffel von Bettina Woernle durchgeführt. Damit die Zuschauer den Einstieg in die zweite Staffel ohne Erinnerungslücken wagen können, zeigt der WDR die erste Staffel erneut. Ab dem 7. April werden immer sonntags um 16.35 Uhr Doppelfolgen der vorangegangenen Staffel zu sehen sein. Die zweite Staffel hat ihren festen Sendeplatz ab dem 29. April immer montags um 20.15 Uhr im WDR.

Mehr zum Thema... Phoenixsee TV-Sender WDR
Kurz-URL: qmde.de/108107
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMädels an der Macht: Teenie-Soaps dominieren VOD-Chartsnächster Artikel«Dein bestes Stück – Gebracht, gemacht» kehrt zurück auf DMAX
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung