Quotennews

RTL am Donnerstagabend mit schlechten Werten

von
Wie man im folgenden Artikel lesen kann, war die Enscheidung RTLs, «Columbo» in den Ruhestand zu schicken, genau richtig. Lediglich «Die Wache» konnte am gestigen Donnerstagabend einen überdurchschnittlichen Wert erzielen.

Ab 20.15 Uhr schalteten 3,19 Millionen Zuschauer ab drei Jahren ein, als die Wiederholung des «Columbo»-Films «Schleichendes Gift» lief. Peter Falk erreichte einen Marktanteil von genau 12 Prozent beim Gesamtpublikum - der RTL-Schnitt in dieser Gruppe beträgt aktuell 14,1 Prozent. Auch in der Zielgruppe hatte man keinen Erfolg: Mit 1,27 Millionen Zuschauern und einem Marktanteil von nur 12,6 Prozent (Schnitt RTL/Zielgruppe: 16,3 Prozent) kam der Krimi aus dem Jahre 1989 auf keinen grünen Zweig.




Auch die «Wache» hatte ihre Probleme: Mit 1,39 Millionen Zuschauern in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam die Sendung auf 15,7 Prozent Marktanteil. Nur beim Gesamtpublikum erreichte man einen Wert über dem Schnitt: 3,34 Millionen Zuschauer ab drei Jahren schalteten zur Folge «Einfach kein Glück» ein. Der Marktanteil stieg auf starke 16,9 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10784
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelVOX geht auch dienstags auf Spurensuchenächster ArtikelSiebte Staffel «South Park» ab September bei RTL
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung