TV-News

Comedy Central lässt Comedians die Welt retten

von

Die Webreihe «Comedians Solve World Problems» bekommt internationale Ableger – darunter in Deutschland.

Wissenschaft und Politik scheitern seit Ewigkeiten daran, die Probleme dieser Welt zu lösen. Daher hat sich Comedy Central angeschickt, die wahren Weisen dieser Zeit mit globalen Ärgernissen zu betreuen, auf dass sie die perfekte Lösung finden –Komikerinnen und Komiker. Das Ergebnis: Das Web-Gesprächsformat «Comedians Solve World Problems» in dem (wer hätte es nach dieser Einleitung gedacht?) Comedians erklären, wie Weltprobleme beseitigt werden sollten. Unter anderem haben schon Alex Edelman und Tez Ilyas erläutert, wie Frieden im Mittleren Osten geschlossen wird, Rose Matafeo und Ellie Taylor erklärten bereits, wie wir Donald Trump loswerden und Joel Dommett und Nish Kumar haben schon aufgezeigt, wie wir Rassismus abschaffen.

Das von Comedy Central International für das Vereinigte Königreich produzierte, aber auch in anderen Ländern auf der Sender-Webpräsenz ausgewertete Format, erhält nun auch lokale Variationen. Adaptiert wird «Comedians Solve World Problems» für Comedy Central in den USA, Frankreich, Spanien, in den Benelux-Ländern, Südafrika, Mexiko, Brasilien, den Nahen Osten und Nordafrika sowie für den hiesigen Comedy Central, der in Deutschland, Österreich und der Schweiz aktiv ist.

Laut 'Deadline Hollywood' entstehen für den asiatischen Markt zehn Folgen, für den US-Markt vorerst fünf Ausgaben und in anderen Ländern sollen erstmal acht Episoden anstehen. Die Viacom Digital Studios International produzieren, noch diesen Monat soll mit der Veröffentlichung via den Comedy-Central-Webseiten und Social-Media-Kanälen begonnen werden.

Kurz-URL: qmde.de/107694
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDa ist sie wieder: «Die beste Show der Welt» steht Ende März auf dem Plannächster Artikel10 Facts about «New Amsterdam»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung