Quotennews

«Taken» kann seine Marktanteile ausbauen

von
Die Steven Spielberg-Miniserie «Taken» konnte am Montag seine Reichweiten sowie seine Marktanteile ausbauen. Bereits in der zweiten Woche läuft das Format um 20.15 Uhr und muss damit ohne «Lost» auskommen, welches wegen zu schlechter Quoten abgesetzt wurde.




Im Durchschnitt verfolgten 1,78 Millionen Zuschauer (Vorwoche: 1,67 Mio.) die Episode „Der Absturz“, der Marktanteil betrug 6,6 Prozent (Vorwoche: 5,6%). In der Zielgruppe steigerte man sich nur um 20.000 Zuschauer auf 1,29 Millionen, der Marktanteil stieg aber von 10,6 auf 12,0 Prozent.

Zum Vergleich: ProSieben kam im Fernsehjahr 2004/2005 auf durchschnittlich sieben Prozent Marktanteil bei allen Zuschauern. In der Zielgruppe liegt man bei 12,2 Prozent.

Mehr zum Thema... Lost TV-Sender ProSieben Taken
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10742
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPremiere startet Gewinnspielplattformnächster ArtikelGeorge Lucas gibt News zu«Star Wars»-Serien bekannt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung