TV-News

Das Erste setzt «Usedom-Krimi» fort

von   |  2 Kommentare

Die Reihe mit Katrin Sass geht somit weiter. Die Dreharbeiten zur neuen Folge laufen noch bis März.

Vergangenen Donnerstag lief die achte Episode des ARD-«Usedom-Krimis» mit Katrin Sass im Ersten. Damit war für diesen Winter erst einmal Schluss mit den Ermittlungen im Norden. Doch für Nachschub ist schon gesorgt. Eine neunte Folge ist bereits im Kasten, aktuell wird die zehnte Folge der Donnerstags-Krimireihe gedreht. Auf dem Meeresgrund vor Usedom liegen noch immer Kampfmittel aus dem Zweiten Weltkrieg. An den Strand wird häufig Phosphor gespült, der aus der Munition stammt und auf den ersten Blick wie Bernstein aussieht - hochgefährlich für Sammlerinnen wie die zehnjährige Ada (Anaïs Sterneckert). Um sie zu schützen, sucht Karin Lossow den Strand selbst nach Phosphorklumpen ab. Als der Wind eine weibliche Leiche an den Strand treibt, ist Kommissarin Ellen Norgaard beunruhigt: Es könnte sich um ihre Mutter handeln, die vor Jahren verschwunden ist.

Neben Katrin Sass stehen Rainer Sellien, Max Hopp, Ronald Kukulies, Merab Ninidze, Rikke Lylloff und Andere vor der Kamera. Das Buch zur Episode „Strandgut“ stammt von Sarah Schnier und Carl-Christian Demke, Regie führt Andreas Herzog. Er inszenierte bereits die Folgen "Mörderhus" und "Nebelwand".

Gedreht wird bis 20. März im deutschen und polnischen Teil von Usedom, aber auch in Berlin und Umgebung. Produzent ist Tim Gehrke (für Razor Film Produktion GmbH), ein Sendetermin steht freilich noch nicht fest. «Der Usedom-Krimi» kommt regelmäßig auf klar über fünf Millionen Zuschauer.

Kurz-URL: qmde.de/107388
Finde ich...
super
schade
75 %
25 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie glorreichen 6 – Denkwürdige Filmparodien (Teil V)nächster Artikel‘Ich bin ein Reisender’: Stehfest verlässt «GZSZ»
Es gibt 2 Kommentare zum Artikel
Sentinel2003
24.02.2019 15:59 Uhr 1
Ich bin da jetzt auch raus! Wenn Lisa - Marie Potthoff weiter mitgemacht hätte, wäre ich dabei geblieben. aber, da ich eh noch nie mit Frau Sass "warm" geworden bin, bin ich da weg. Man hat sowieso schon eh den Überblick verloren, wieviele Teams es da eigentlich gibt....schade, daß die einzige dieser Donnerstags - Serien "Über die Grenze" wohl nicht fortgesetzt wird.
Kalinkax
24.02.2019 16:57 Uhr 2
mir hat die Veränderung sehr gut gefallen, es ist eine neue Reihe geworden!

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung