Quotennews

RTL-Serien: «Beck is back!» taumelt, «Die Klempnerin» bleibt blass

von

Auch in Woche zwei tut sich der neue Serien-Dienstag bei RTL schwer. Während das in Staffel zwei befindende «Beck is back!» an Zuspruch verlor, kommt das neue «Die Klempnerin» noch immer nicht voran.

Es war kein sonderlich guter Start für den neuen RTL-Dienstag: In der vergangenen Woche kehrte nicht nur «Beck is Back!» in eine neue Staffel beim Kölner Sender zurück, mit «Die Klempnerin» startete außerdem eine neue Serie. Werte von 11,6 bzw. 10,7 Prozent bei jungen Zuschauern werden RTL jedoch nicht zufrieden gestellt haben. Wie ging es in Woche zwei weiter? Erneut sendete RTL zunächst «Beck is Back!», dass diesmal 1,94 Millionen Menschen anlockte.

Diese Reichweite entsprach insgesamt 6,1 Prozent aller Fernsehenden. In der Altersgruppe der 14- bis 49-Jährigen führten 1,00 Millionen Interessenten zu 10,4 Prozent. In ihrer Debüt-Staffel hatte die Anwaltsserie im Schnitt 11,3 Prozent bei jungen Menschen verbucht, was bereits zu wenig für RTL-Verhältnisse gewesen war und in der Vorwoche hatten immerhin 11,6 Prozent zu Buche gestanden. Es ging also deutlich abwärts.

Wesentlich mehr Nachholbedarf hatte das vergangene Woche noch schlechter gestartete «Die Klempnerin». Die zweite Episode der Krimiserie hielt ab 21.15 Uhr nun 1,88 Millionen Zuschauer, darunter 0,97 Millionen junge. Das genügte insgesamt für 6,1 Prozent Marktanteil, während bei Werberelevanten nur 10,5 Prozent zu Buche standen. Schon in der vergangenen Woche hatte der Neustart mit nur 10,7 Prozent enttäuscht.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107375
Finde ich...
super
schade
40 %
60 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Vice - Der zweite Mann» - Wie «The Big Short», nur mit Politiknächster ArtikelUnterm VOX-Schnitt: «Ewige Helden» sind zur Rückkehr noch nicht warm
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Laura Friedrich

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung