Quotennews

Herbe Verluste: Klaas und «Late Night Berlin» nutzen Mega-Lead-In «TBBT» kaum

von

Über 16 Prozent Marktanteil holte eine Wiederholung der US-Sitcom. Der Start der neuen Staffel der Heufer-Umlauf-Late-Night-Show aber fiel trotzdem in den einstelligen Bereich.

Das

  • Produktion nicht mehr in Potsdam, sondern in Berlin
  • Hergestellt nicht mehr von der Endemol-Shine-Tochter Florida TV, sondern von Black Flamigo, der gemeinsamen Firma von Joko und Klaas. Die Firma agiert seit diesem Jahr. Klaas erklärt: "Wir werden mit der ‚Black Flamingo’ ein verlässlicher Garant in den Bereichen: Sehr guter Content, beeindruckende Umsetzung & Wohlfühlatmosphäre am Se
Mit 9,3 Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen startete am Montag die neue Staffel von «Late Night Berlin» beim Sender ProSieben. Das ist in ungefähr ein Wert auf dem Niveau, das zum Ende der 2018er Staffel schon bekannt war. Vergangenen Dezember hatte sich das Format mit 7,8 Prozent verabschiedet, in den Wochen davor wurden 10,8 sowie neun Prozent ermittelt. In Sachen Reichweiten machte Klaas einen Sprung um 0,13 Millionen gegenüber dem Jahresfinale 2018 und landete bei durchschnittlich 0,51 Millionen.

Doch irgendwie wäre mehr drin gewesen. Die ab 22.35 Uhr gezeigte «The Big Bang Theory»-Wiederholung hatte ProSieben nämlich noch starke 16,1 Prozent Marktanteil beschert. Die kurze Vorklappe zur Klaas-Show um 23 Uhr kam auf 14,3 Prozent – und dann sanken die Quoten. Jubel dürfte bei der Produktionsfirma Black Flamingo angesichts der Werte also noch nicht ausbrechen.

Frische Ware servierte ProSieben übrigens auch zum Start der Primetime. Eine Episode der finalen «The Big Bang Theory»-Staffel dominierte das Feld bei den Umworbenen (16,9%), 2,27 Millionen Menschen schauten ab 20.15 Uhr zu. Danach kamen «Young Sheldon» und «The Middle» auf gute 14,5 sowie 11,7 Prozent Marktanteil bei den Werberelevanten. Die gemessenen Reichweiten lagen bei 1,84 sowie 1,39 Millionen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107337
Finde ich...
super
schade
59 %
41 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Charité II»: Serie ohne Heldennächster ArtikelPrimetime-Check: Montag, 18. Februar 2019
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung