Quotennews

Champions League begeistert im Pay-TV

von

ZDFneo derweil punktete mit deutschen Krimireihen und ProSieben Maxx mit einem «Two and a Half Men»-Dreierpack.

Am Mittwochabend kickten ab 21 Uhr Tottenham und Borussia Dortmund gegeneinander sowie Ajax und Real Madrid. Die Konferenzschaltung dieser beiden Champions-League-Achtelfinalpartien erreichte live bei Sky Sport 1,01 Millionen Menschen, was dem Bezahlsender bemerkenswerte 3,7 Prozent Marktanteil einbrachte. Auch bei den Umworbenen durfte sich der Pay-TV-Anbieter freuen: 0,49 Millionen Fußballbegeisterte führten zu 5,8 Prozent Marktanteil.

Bei ZDFneo kam ab 20.15 Uhr dagegen «Wilsberg» auf 1,28 Millionen Interessenten ab drei Jahren. Somit standen 4,1 Prozent Marktanteil auf der Rechnung für den öffentlich-rechtlichen Digitalsender. Ab 21.45 Uhr kletterte «Ein starkes Team» unterdessen auf 1,75 Millionen Krimifans. Die Sehbeteiligung schoss auf 7,4 Prozent.

ProSieben Maxx begann seine Primetime dagegen mit einem Dreierpack an «Two and a Half Men»-Episoden. 0,23 bis 0,30 Millionen Sitcomfans schalteten ein, das glich sehr guten 0,7 bis starken 0,9 Prozent Marktanteil insgesamt. In der Zielgruppe holte der Digitalsender sehr tolle 1,6 Prozent bis umwerfende 2,2 Prozent Marktanteil mit der Chuck-Lorre-Produktion.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/107243
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelFamose Quoten für «Galileo»nächster ArtikelDie Kritiker: «Kommissarin Heller - Herzversagen»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung