Fernsehdeutschland zeigte dem Wintersport am Montagnachmittag die kalte Schulter: Ab 15.10 Uhr brachte es die Übertragung des Wettbewerbs in der Alpine-Kombination-Abfahrt im Mittel auf 0,83 Millionen Sportbegeisterte. Das glich nur mageren 6,9 Prozent Marktanteil insgesamt – und das ist noch ein Träumchen, stellt man die Marktanteile bei den Jüngeren gegenüber: Mit mickrigen 20.000 14- bis 49-Jährigen sprangen nur desaströse 0,6 Prozent Marktanteil heraus.Ab 16 Uhr erreichte der Slalom-Wettbewerb etwas bessere Zahlen, dennoch blieb man weit, weit unterhalb des Senderschnitts: Weiterhin magere 7,4 Prozent Marktanteil bei allen und sehr schwache 2,6 Prozent beim jungen TV-Publikum dürften Das Erste nicht glücklich machen. Die Reichweite lag bei 0,96 Millionen insgesamt und etwa 70.000 Jüngeren.
«Wer weiß denn sowas?» holte ab 18 Uhr deutlich höhere Zahlen: 3,48 Millionen Ratefüchse bescherten dem Ersten starke 17,2 Prozent Marktanteil insgesamt. 0,34 Millionen 14- bis 49-Jährige mündeten für das von Kai Pflaume moderierte Quizformat derweil in gute 7,1 Prozent Marktanteil beim jungen Publikum.







«Jussi Adler-Olsen» geht durchwachsen in Runde drei
Primetime-Check: Montag, 11. Februar 2019

Supervisor Sound Technics (m/w/d)
Initiativbewerbungen (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel