TV-News

ProSieben gestaltet Nachmittag noch mal um

von  |  Quelle: ProSieben / Recherche
Der Privatsender ProSieben ändert sein Nachmittagsprogramm ab 22. August 2005 erneut um. Nachdem nun das vorläufige Aus von «Eure letzte Chance» verkündet worden ist, steht das neue Programm für den 16.00 Uhr-Slot bereits fest: Die «Abschlussklasse» geht in das vierte Jahr, «Freunde» bekommt eine dritte Staffel. «Das Geständnis» mit Alida Kurras läuft künftig sechzig Minuten um 15.00 Uhr.




Neu um 14.30 Uhr sind die fünfteiligen Doku-Serien. Zunächst wird Tanztrainer Detlef D! Soost («Popstars») eine Woche lang Life-Coaching in «Lebe dein Leben», in der zweiten Woche heißt es «Ein Coach für Tiere» und in Woche drei geht mit «Ramsch & Reibach» auf den Flohmarkt. Was ProSieben ab dem 12. September 2005 um 14.30 Uhr ausstrahlt, ist noch unklar.

Nachmittag vom 22. – 26. August 2005
14.00 «We are Family! So lebt Deutschland» (II. Staffel, DEA)
14.30 «Lebe dein Leben» (I. Staffel, DEA)
15.00 «Das Geständnis» (II. Staffel, DEA)
16.00 «Die Abschlussklasse 2006» (IV. Staffel, DEA)
16.30 «Freunde» (III. Staffel, DEA)

Nachmittag vom 29. August – 2. September 2005
14.00 «We are Family! So lebt Deutschland»
14.30 «Ein Coach für Tiere» (I. Staffel, DEA)
15.00 «Das Geständnis»
16.00 «Die Abschlussklasse 2006»
16.30 «Freunde»

Nachmittag vom 5. – 9. September 2005
14.00 «We are Family! So lebt Deutschland»
14.30 «Ramsch & Reibach» (I. Staffel, DEA)
15.00 «Das Geständnis»
16.00 «Die Abschlussklasse 2006»
16.30 «Freunde»

Über «Lebe dein Leben»
Mit Unterstützung von Motivations-Coach Detlef D! Soost wagen Menschen einen Neuanfang und springen über ihren Schatten. In jeder der insgesamt fünf Folgen betreut er jeweils einen Kandidaten. Gemeinsam definieren sie ein klares Ziel, das sie mit D!s Hilfe erreichen sollen. D! und sein Expertenteam sind immer dann zur Stelle, wenn ihre Schützlinge vor den Problemen des Alltags zu kapitulieren drohen.

Über «Ein Coach für Tiere»
Rund 5,3 Millionen Hunde, 7,5 Millionen Katzen, 6,1 Millionen Nager und 4,2 Millionen Piepmätze leben unter deutschen Dächern. Mehr als drei Milliarden Euro geben die Bundesbürger jährlich für "Bello", "Mietzi", "Hansi" und Co. aus - Tendenz steigend. Deutschland, ein Heimtier-Paradies? Nicht immer: Tiertrainer Christoph Kappel verrät überforderten Haustier-Besitzern, was sie im Umgang mit ihren pelzigen, gefiederten oder geschuppten Lieblingen beachten müssen.

Über «Ramsch & Reibach»
Der Speicher – zugeramscht bis oben hin? Der Keller – ein Plunderparadies? In der Garage – mehr Antiquitäten als Autos? Dann wird es Zeit für einen Besuch von „Ramschexperte“ Steffen Müller. „Denn jeder Krempel ist bares Geld wert“, weiß der Verkaufsprofi. Der 29-jährige Online-Journalist behauptet von sich, dass er fast alles und jeden an den Mann – bzw. die Frau – bringen kann. Wenn Müller sich durch die Zimmer wühlt, wird jedes Reihenhaus schnell zur Schatzkammer ... Nichts entgeht dem geschulten Auge des Online-Händlers: „20 Euro für die Deko-Teller, 15 für die alte Zink Kaffeekanne. Und der stylische Retro-Sessel aus den 70er Jahren bringt es bestimmt auf 120 Euro!“

Von eBay über den Flohmarkt bis hin zum noblen Antiquitätenhändler – verkaufen kann man eben alles. Man muss nur wissen, wo! Steffen Müllers Tipps sind bares Geld wert: „Alte Schallplatten bringen erfahrungsgemäß bei eBay den besten Preis. Aber nur, wenn die Auktion an einem Sonntagabend endet. Dann sind nämlich die meisten Plattensammler online.“ Denn nur wer weiß, was er wie und wo verkaufen will, kann mit altem Ramsch ordentlich Reibach machen.

Kurz-URL: qmde.de/10699
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel1.800 Besucher waren bei «The Big Picture»nächster ArtikelJill Hennessy ermittelt wieder als «Crossing Jordan»
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung