TV-News

Das Erste: Tierische Kinderserie «Racko» kommt im März

von

Ab März erhält das Sonntagmorgen-Programm des Ersten einen neuen Anstrich. Dort, wo vor allem junge Zuschauer abgeholt werden sollen, startet «Racko - ein Hund für alle Fälle».

Die Darsteller

  • Leo und Linus de Greiff als Flori
  • Joline Laetitia Schwärzler als Fee
  • Ines Hollinger als Eva
  • Siegfried Terpoorten als Joseph Angerer
  • Monika Manz als Theres
Ein Vierbeiner als Protagonist einer Kinderserie: Schon seit Sommer ist bekannt, dass eine tierische Kinderserie das Programm des Ersten bereichern soll. Nun hat «Racko - ein Hund für alle Fälle» einen Starttermin. Die BR-Produktion wird ab dem 10. März am Sonntagmorgen zu sehen sein. Insgesamt 13 Ausgaben enthält die erste Staffel, die je über 25 Minuten Laufzeit verfügen. Zum Debüt läuft «Racko» bereits ab 8.10 Uhr.

Und darum geht es: Florian Wiesner, genannt Flori, erbt von seinem Großvater, den er nie kennengelernt hat, einen Bauernhof in Bayern. Zum Hof und damit zum Erbe gehört auch Racko, der Hund des Großvaters. Flori lebt eigentlich in Leipzig. Jetzt soll er seine gewohnte Umgebung verlassen und mit seiner Mutter Eva ins Voralpenland ziehen. Keine einfache Zeit für ihn: die alten Freunde weit weg und neue noch nicht in Sicht. Und dann ist da noch der Bauunternehmer Angerer, der an Floris Erbe will und dabei nichts unversucht lässt...

Regie führte Uli Möller nach einem Drehbuch von Nicole Walter Lingen und Konstantin Ferstl. Hinter der Kamera stand Eugen Gritschneder, als Tiertrainerin agierte Renate Hiltl. Als Produzent ist Ernst Geyer vom Filmbüro Münchner Freiheit verantwortlich, die Redaktion hat Andreas M. Reinhard vom BR. Gedreht wurde in der Umgebung von in der Umgebung von Miesbach, in München und in Leipzig.

Kurz-URL: qmde.de/106856
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSieben: Auch vierte «Fresh Off The Boat»-Staffel läuft vormittagsnächster Artikel«The Mule» - Zwei Dreier für Clint Eastwood
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung