TV-News

RTL II wird mysteriös: «Dead Zone» kommt

von  |  Quelle: RTL II
RTL II Nachdem am 31.August die achte Staffel der Sci-Fi-Reihe «Stargate» anlaufen wird, entschließen sich die RTL II-Verantwortlichen im nachfolgenden Programm die US-Serie «Dead Zone» zu plazieren. In den Vereinigten Staaten läuft die Mysteryserie auf USA Networks mit großen Erfolg, so dass im Augenblick schon die vierte Staffel ausgestrahlt wird. Die Sendung ahmt dabei Motive aus dem gleichnamigen Roman von Stephen King nach, welcher 1979 erstmals erschien und schnell zu einem internationalen Bestseller avancierte. Einigen dürfte der Name auch ein Begriff in der Kinowelt sein: 1983 wurde der Film «Dead Zone – Der Attentäter» produziert und zählt seitdem zu den besten Verfilmungen eines Stephen-King-Romans.




Zum Inhalt:
Johnny Smith, gespielt von Anthony Michael Hall, führt das Leben eines ganz normalen Durchschnittsbürgers in einer kleinen Stadt. Er liebt seinen Job als Lehrer und ist frisch verlobt mit Sarah, verkörpert durch Nicole deBoer, die er schon seit frühester Jugend kennt. Sein Leben ist nahezu perfekt, bis er nach einem schweren Autounfall für sechs Jahre in ein tiefes Koma fällt. Als er sein Bewusstsein zurückerlangt muss er feststellen, dass sich das Leben um ihn herum komplett verändert hat. Seine Beine sind gelähmt, sein Job ist vergeben und die Frau seines Lebens verheiratet.

RTL II Johnny nimmt sein Schicksal an, doch er ist nicht mehr derselbe: Er besitzt plötzlich erstaunliche, übernatürliche Fähigkeiten. Wann immer ihn jemand berührt, kann er in das Leben des Fremden sehen – in seine Vergangenheit und in seine Zukunft. Mit der Zeit lernt er mit dieser Gabe umzugehen und beschließt, sie zum Wohle seiner Mitmenschen einzusetzen. Eines Tages schüttelt er die Hand eines Mannes, der einmal Präsident der Vereinigten Staaten werden wird. Und er sieht, dass dieser Mann einen alles vernichtenden Atomkrieg auslösen wird.

Vorerst dürfen sich die Zuschauer auf 44 Folgen einstellen, die in deutscher Free-TV-Premiere ausgestrahlt werden. Starttermin ist Mittwoch, der 31. August um 22.05 Uhr. Jeweils wird eine Folge pro Woche gesendet, wodurch ein breites Zeitfenster für den Seher entsteht.

Kurz-URL: qmde.de/10676
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «LA Crash»nächster ArtikelBezaubernd: «Charmed» mit 15,4 Prozent Marktanteil
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung