Die Marktführung bei den 14- bis 49-Jährigen sicherte sich derweil der Auftakt in die 16. Staffel von «Deutschland sucht den Superstar» bei RTL, das ab 20.15 Uhr starke 22,8 Prozent der Umworbenen vor den Fernsehern versammelte. Auch beim Gesamtpublikum lief die Show mit Dieter Bohlen weit überdurchschnittlich, hier reichte es immerhin zu 13,8 Prozent bei 4,38 Millionen Zuschauern. Zwei Folgen von «Take Me Out» hielten im Anschluss 2,76 Millionen und 2,16 Millionen Interessenten ab drei Jahren bei Laune, in der Zielgruppe bedeutete das weiterhin überdurchschnittliche Marktanteile von 18,6 Prozent und 19 Prozent. ProSieben konnte in der Zwischenzeit von derartigen Werten nur träumen, trotzdem gelang dem Privatsender mit der «Promi-Darts-WM 2019» ein schöner Erfolg. Mit 11,1 Prozent der Umworbenen war das Event in der Zielgruppe überdurchschnittlich gefragt, auch insgesamt lief es für die vierstündige Show mit 1,45 Millionen Zuschauern und 5,5 Prozent gut.
hSat.1 schickte unterdessen «Fluch der Karibik» auf Sendung, was sich angesichts von 1,60 Millionen Interessenten ab drei Jahren als gar keine schlechte Idee herausstellte. Der Marktanteil bei allen blieb mit 5,2 Prozent zwar unter dem Senderschnitt, dafür reichte es bei den Jüngeren zu guten 9,4 Prozent. Unbefriedigende Ergebnisse erzielte unterdessen «Küss den Frosch» (Bild) bei VOX, den familienfreundlichen Streifen verfolgten nur 0,87 Millionen Zuschauer und schwache 5,2 Prozent der Jüngeren. Noch schlechter kam am späteren Abend ein echter Klassiker der Filmgeschichte an. Ab 22.05 Uhr wiederholte der Kölner Sender Quentin Tarantinos «Pulp Fiction», was aber nur 0,59 Millionen Zuschauer und 2,8 Prozent bei allen vom Schlafengehen abhielt. Von Seiten der Jüngeren ließen sich den Film, der schon am Donnerstag bei VOX lief, 0,33 Millionen Zuschauer und 4,6 Prozent nicht entgehen.
kabel eins bespielte seine Primetime mit drei Folgen von «Hawaii Five-0», die 1,03 Millionen und 1,13 Millionen Zuschauer ab drei Jahren zum Einschalten bewegten. Während die Quoten in der Zielgruppe zwischen mäßigen 4,4 und ordentlichen 4,8 Prozent pendelten, reichte es insgesamt zu höchstens vier Prozent. Und RTL II? Das kam mit der Ausstrahlung von «School Camp - Fies gegen Mies» zur besten Sendezeit nicht über 0,58 Millionen Zuschauer und 3,5 Prozent der Umworbenen hinaus, bevor sich «Date Movie» am späteren Abend minimal auf 3,9 Prozent der Jüngeren verbesserte. Am Gesamtmarkt resultierten für die beiden Filme jeweils miese 1,8 Prozent.
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