So lief das ZDF-Weihnachtsspiel 2017
15. 12. 2017: Borussia Mönchengladbach - Hamburger SVReichweite ab Drei: 4,40 Mio.
Quote ab Drei: 14,8%
Reichweite 14-49: 1,10 Mio.
Quote 14-49: 12,3%
Insgesamt sprangen so 21,5 Prozent Marktanteil heraus. 1,92 Millionen junge Fußballfans führten bei den 14- bis 49-Jährigen außerdem zu ebenfalls bärenstarken 19,4 Prozent. Im Vorjahr hatte das ZDF am 15. Dezember das weitaus weniger attraktive Duell zwischen Mönchengladbach und dem HSV aus Hamburg gezeigt. Damals hatten 4,40 Millionen Menschen eingeschaltet, mit Quoten von 14,8 respektive 12,3 Prozent.
Das ZDF hatte seine Berichterstattung schon um 20.15 Uhr begonnen. Katrin Müller-Hohenstein und Experte Oliver Kahn hatten dort schon 4,76 Millionen Zuschauer bei der Moderation vor dem Spiel zugesehen, darunter 1,28 Millionen junge Fernsehende. Die Folge waren Quoten von insgesamt 16,5 Prozent und 14,4 Prozent bei jungen Zuschauern.







Was macht die «akte» eigentlich 2019?
Lukes Jahresrückblick trotzt der starken Konkurrenz

Initiativbewerbungen (m/w/d)
Werkstudent Artists Booking (m/w/d)
Rechtsreferendariat im Bereich Wirtschaftsrecht mit Schwerpunkt Urheberrecht 




Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel