TV-News

Bertelsmann stockt RTL-Anteil auf

von  |  Quelle: Bertelsmann
Die Bertelsmann AG stockt ihren direkten Anteilsbesitz an der RTL Group auf. Wie das Medienunternehmen am Mittwoch mitteilte, wird dazu der bisher gemeinsam mit der WAZ-Gruppe über die Gesellschaft BW-TV Verwaltungs-GmbH gehaltene Anteil an der RTL Group in Höhe von 37,3 Prozent in alleinigen Besitz genommen. Zugleich wird das Engagement in der BW-TV beendet.




Somit hält das Gütersloher Unternehmen künftig 90,4 Prozent der Anteile an der RTL Group; die restlichen 9,6 Prozent der Anteile sind in der Hand freier Aktionäre, hieß es. Die BW-TV Verwaltungs-GmbH wurde bisher zu 80 Prozent von Bertelsmann und zu 20 Prozent von der WAZ getragen.

Durch die Transaktion wolle der Gütersloher Medienkonzern sein Fernsehgeschäft ausbauen, hieß es weiter. Diese Sparte sei als umsatz- und ergebnisstärkster Unternehmensbereich bereits schon jetzt von wesentlicher Bedeutung.

Mehr zum Thema... Bertelsmann AG TV-Sender RTL
Kurz-URL: qmde.de/10599
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTalk über Schleichwerbung: ARD geht in die Offensivenächster ArtikelProSieben stellt Programm vor
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung