Quotennews

Musikshow begeistert die 14- bis 49-Jährigen

von
Während das ZDF in der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen häufig nur schwache Quoten verzeichnet, ließen sich am Donnerstagabend auch in dieser Altersklasse gute Werte verbuchen. Zum Ausgleich lag allerdings die Quote bei den Zuschauern ab drei brach.




In der Musikshow «Hits made in Germany» präsentierte Andrea Kiewel angesagte Bands und führte durch die Rock- und Pop-Geschichte. Zusammen mit den Altrockern Peter Maffay und Klaus Lage, Rapperin Sabrina Setler, Sänger Ben, der Gruppe "Die Prinzen" und vielen anderen Stars feierte das ZDF die deutsche Rock- und Popmusik. In Sachen Quote machte sich dabei bemerkbar, dass sich vor allem jüngere Zuschauer die Show nicht entgehen ließen.

Insgesamt erreichten die «Hits made in Germany» 2,26 Mio. Zuschauer, was im Grunde einen unterdurchschnittlichen Marktanteil von 9,8 Prozent ausmacht. In der Gruppe der 14- bis 49-Jährigen allerdings erzielte die Show einen hervorragenden Marktanteil von 10,5 Prozent, womit 0,94 Mio. Zuschauer das Showevent verfolgten.

Mehr zum Thema... TV-Sender ZDF
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10550
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelStarker Abend bei Sat.1nächster Artikel«Columbo» weiterhin unter RTL-Schnitt
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung