Vermischtes

Verspätetes Weihnachtsgeschenk: «Der Lack ist ab» wird letztes Prime-Original 2018

von

Die Serie mit Bettina Zimmermann und Kai Wiesinger wird noch in diesem Jahr fortgesetzt.

Von der Web-Serie zum Prime-Original: So kann man den Weg von «Der Lack ist ab» wohl am Einfachsten umschreiben. Die Produktion mit Kai Wiesinger und Bettina Zimmermann in tragenden Rollen lief vergangenen Winter erstmals exklusiv bei Amazon, zuvor kamen die kurzen Episoden unter anderem auf VOD-Portalen wie MyVideo. Jetzt bringt Amazon Prime Staffel fünf ab Freitag, den 28. Dezember auf die Bildschirme.

Allerdings wird es auch eine Preview geben: Die ersten vier Episoden stehen für Prime-Mitglieder jetzt schon bereit. Was passiert in den neuen Episoden? Der brennende Weihnachtsbaum hat die Wohnung der Familie zerstört und so müssen Tom (Kai Wiesinger), Hanna (Bettina Zimmermann), Emmi (Luise Befort), Leon (Benjamin Stein) und Alma bei den Großeltern unterkommen. Die Kinder werden langsam flügge, Nachzüglerin Alma fordert Aufmerksamkeit und das Leben dreht sich nur noch um die Familie und das Altern. Ein Kondom führt zu Missverständnissen, der nachhaltige Umgang mit den Ressourcen der Erde führt zu Streit und Toms nahender 50. Geburtstag, wie auch die Möglichkeit, dass dem Ganzen eine Glatze folgen könnte, bringt die Familie in gewohnte und neue Schwierigkeiten.

Uwe Ochsenknecht, Diana Amft, Fabian Busch, Jan Sosniok, Rainer Schöne, Gitta Schweighöfer und Valerie Niehaus sind unter anderem in Gastrollen zu sehen. Phantomfilm GmbH produziert, die Bücher kommen von Kai Wiesinger selbst.

Kurz-URL: qmde.de/105407
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelProSiebenSat.1 treibt 4K-Planungen vorannächster ArtikelNach MagentaTV: Auch Vodafone mit neuem OTT-Paket
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung