Quotennews

Sarah & Marc: Weniger Zuschauer, höherer Marktanteil

von
ProSieben scheint mit der Doku-Soap «Sarah & Marc In Love - Die Hochzeit des Jahres» einen Glücksgriff getätigt zu haben. Auch die dritte Folge hält die Show konstant über dem Schnitt.

Ab 20.45 Uhr war es wieder Zeit für «Friends». 1,75 Millionen Bundesbürger sahen, wie Rachels Schwester bei den Freunden für Aufregung sorgte. Das bedeutete einen respektablen Marktanteil von 6,7 Prozent. Auch in der wichtigen Zielgruppe konnte «Friends» überzeugen: Mit 1,51 Millionen Zuschauern zwischen 14 und 49 Jahren erreichte man einen Marktanteil von überdurchschnittlichen 14,5 Prozent. Ab 21.15 lief die zweite Folge der «Desperate Housewives» in der Wiederholung. Auch hier zeichnete sich eine weitere Erfolgskurve ab: Beim Gesamtpublikum entschieden sich 1,82 Millionen Zuschauer für die Folge «Unter der Oberfläche». Der Marktanteil stieg auf ebenfalls überdurchschnittliche 7,1 Prozent. In der werberelevanten Zielgruppe schalteten 1,51 Millionen Zuschauer ein, was einem guten Marktanteil von 13,8 Prozent entsprach.



Ab 22.20 Uhr schickte ProSieben die dritte Folge von «Sarah & Marc In Love - Die Hochzeit des Jahres» auf Sendung - und konnte zum wiederholten Male Erfolge verbuchen. Ganze 2,41 Millionen Zuschauer waren dabei, als Sarah ihren 25. Geburtstag feierte. Das führte zu einem Marktanteil von guten 12,6 Prozent. In der Zielgruppe wollten exakt zwei Millionen Bundesbürger zwischen 14 und 49 Jahren wissen, wer diese geheimnisvolle junge Dame an der Tür war. Es war die Malerin, die Marc nackt porträtierte. Die amüsante Geschichte führte zu einem Marktanteil von starken 21,7 Prozent.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10524
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel500 Tage «Big Brother» - und kein Ende in Sichtnächster Artikel«Verliebt in Berlin» mit Allzeithoch
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung