TV-News

500 Tage «Big Brother» - und kein Ende in Sicht

von
„Egal ob Weihnachten, Silvester oder Ostern - Big Brother ist seit über 16 Monaten jeden Tag für seine treue Fangemeinde da“, erklärt RTL II-Unterhaltungschefin Katja Hofem-Best. „Die Bewohner sind zu wichtigen Wegbegleitern der Zuschauer geworden!“ 91 Menschen waren in diesen 500 Tagen bei Big Brother als Kandidaten dabei (58 in der fünften und 33 in der aktuellen Staffel). Nur 21 von ihnen haben das TV-Projekt freiwillig verlassen. Immer noch trudeln täglich über 30 Bewerbungen für das kameraüberwachte Leben in der Redaktion ein. Katja Hofem-Best: „Big Brother ist und bleibt ein einmaliges, unnachahmbares TV-Phänomen!“

Endemol Deutschland-General-Manager Borris Brandt ist stolz, "es geschafft zu haben, aus einem dreimonatigen Event eine nun bereits seit 500 Tagen erfolgreiche Reality-Soap zu machen."




Am 1. März 2004 startete die fünfte Staffel «Big Brother». Direkt im Anschluss, am 1. März 2005 ging Staffel 6 On-Air. Am 13. Juli feierte der Große Bruder also 500 Tage «BB» am Stück. Die Quoten der sechsten Staffel können zwar an die der fünften nicht ranreichen, dennoch ist «Big Brother» das erfolgreichste Programm des Münchner Senders. „In den kommenden Wochen wird Big Brother für noch mehr Gesprächsstoff sorgen“, erklärt Rainer Laux, der Big Brother-Macher der ersten Stunde. „Viele Aktionen sind geplant. Eine Reise ins Mittelalter steht an, neue schräge Bewohner werden einziehen und es werden Promis im Big Brother-Dorf leben!“

Am 14. August wird «Big Brother» einen 250.000 Euro Jackpot an einen der Bewohner ausspielen. Wie Quotenmeter.de aus Insiderkreisen erfahren hat, haben sich die Sender und die Produktionsfirma dazu entschieden, den nächsten Jackpot nicht erst nach weiteren sechs Monaten, also im März, sondern bereits am 18. Dezember auszuschütten. So lange wird der Große Bruder also definitiv noch auf dem Bildschirm zu sehen sein. Und danach? Die Chanchen stehen gut für «Big Brother 2006».

Mehr zum Thema... Big Brother Big Brother 2006
Kurz-URL: qmde.de/10523
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDie Kritiker: «Tropenzauber – Tropenfieber: Indonesien»nächster ArtikelSarah & Marc: Weniger Zuschauer, höherer Marktanteil
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung