TV-News

Annette Frier und Christoph Maria Herbst geben das «Hotel Heidelberg» ab

von

Nur noch ein Mal übernehmen Annette Frier und Christoph Maria Herbst die Hauptrollen in der ARD-Filmreihe «Hotel Heidelberg». Eingestellt wird die Reihe allerdings nicht.

Weitere Infos

  • «Hotel Heidelberg» ist eine Produktion der Calypso Entertainment im Auftrag der ARD Degeto für Das Erste.
  • Als Produzentin dient Brit Possardt
  • Die Redaktion liegt bei Birgit Titze (ARD Degeto)
Seit Februar 2016 zeigt Das Erste in unregelmäßigen Abständen die Freitagsfilmreihe «Hotel Heidelberg», in der Annette Frier und Christoph Maria Herbst ein Ehepaar spielt, das unverhofft ins Hotelgewerbe einsteigt. In den bislang fünf Teilen der Reihe geht es um die stetig wachsenden Ansprüche der Hotelgäste sowie um die zahlreichen wirtschaftlichen Widrigkeiten, denen sich Hoteliers stellen müssen. Doch wie Das Erste mitteilt, werden Frier und Herbst nur noch ein weiteres Mal in die Rollen von Annette und Ingolf Kramer schlüpfen.

Laut Angaben des öffentlich-rechtlichen Senders entsteht in Heidelberg und Euskirchen derzeit die sechste Ausgabe der Filmreihe, in der die Kramer eine heftige Ehekrise durchmachen und zudem um die Adoption ihres Pflegesohns Ole (Nico Kleemann) bangen müssen … Und auch wenn unklar ist, ob die Kramers ihre Krise bewältigen, steht fest: Sie verlassen das Hotel Heidelberg ...

Außerdem dreht Das Erste eine siebte Ausgabe der Reihe. In dieser übernehmen Meike Droste und Susanna Simon die Hauptrollen. Sie spielen Teilerbinnen eines Keks-Imperiums, die sich in das Hotel Heidelberg verliebt haben und nun dessen Leitung übernehmen. Die Drehbücher zu beiden Filmen schrieb Martin Rauhaus, Regie führt in beiden Fällen Edzard Onneken.

Kurz-URL: qmde.de/104533
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelQuotenplus gegen Fußball unmöglich? «Armes Deutschland» beweist das Gegenteilnächster ArtikelStarke PR für großes Dokukino, aber schwache Quoten: «Mars» erreicht die Erdlinge nicht
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung