Primetime-Check

Dienstag, 17. Oktober 2018

von

Wie schlug sich Sat.1 mit seinem Spielfilm und wie kam das ZDF gegen das Fußballspiel im Ersten an?

Tagesmarktanteile der Vollprogramme

  • Ab drei Jahren: 60,1%
  • 14-49: 63,7%
Mit der Partie zwischen Frankreich und Deutschland sicherte sich Das Erste ab 20.45 Uhr den Tagessieg. 11,69 Millionen Menschen verfolgten das Fußballspiel der UEFA Nations League, das 39,0 Prozent Marktanteil erzielte. Bei den 14- bis 49-Jährigen fuhr man 3,56 Millionen Zuseher ein, der Marktanteil lag bei starken 36,4 Prozent. Davon profitierten auch die «Tagesthemen», die in der Halbzeitpause liefen. 9,51 Millionen Zuseher waren dabei, der Marktanteil belief sich auf 30,4 Prozent. Bei den jungen Menschen wurden 30,3 Prozent Marktanteil ermittelt. Das ZDF setzte gegen König Fußball auf «Inga Lindström: Alle lieben Elin» und «Der Staatsanwalt». Erst waren 3,79 Millionen Menschen dabei, danach fuhr man 1,82 Millionen Interessenten ein. Die Marktanteile lagen bei 12,1 und 6,6 Prozent bei allen sowie 3,7 Prozent respektive 1,7 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen.

Bei VOX schlug sich «Die Höhle der Löwen» weiterhin gut. 2,61 Millionen Menschen waren dabei, wovon 1,51 Millionen zu den werberelevanten Zuschauern gehörten. Mit 15,8 Prozent Marktanteil war die Ausstrahlung ein großer Erfolg. Ab 22.45 Uhr generierte «Das Vorstellungsgespräch» nur noch 6,9 Prozent. «Armes Deutschland – Deine Kinder» und «Armes Deutschland – Stempeln oder Abrackern» holte bei RTL II indes 1,37 sowie 1,22 Millionen Neugierige, bei den Umworbenen wurden mit 8,4 und 8,1 Prozent ebenfalls überdurchschnittliche Werte eingefahren.

Weniger gut lief es bei RTL: Drei Folgen von «Der Lehrer» brauchten 1,08, 0,93 und 0,94 Millionen Zuseher, mit 6,9, 6,0 und 7,2 Prozent Marktanteil musste man sich von RTL II und VOX geschlagen geben. Vier Folgen «Die Simpsons» sorgten bei ProSieben für 6,5, 5,7, 4,7 und 4,6 Prozent Marktanteil, bei allen Zuschauern wurden Reichweiten zwischen 0,70 und 0,55 Millionen gemessen. Verlierer des Abends war Sat.1, denn «Die HochzeitsVerplaner» holten nur 1,07 Millionen Zuschauer und 3,7 Prozent in der Zielgruppe. Im Anschluss verbuchte «akte 20.18» nur drei Prozent bei den Umworbenen. kabel eins sicherte sich mit den Spielfilmen «Miss Undercover» und «Miss Undercover 2» 4,2 sowie 6,3 Prozent bei den jungen Leuten. Insgesamt reichte es allerdings nur für 0,79 und 0,68 Millionen Zuseher.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/104530
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer König der Spiele schadet dem König der «Löwen»...nächster Artikel«Mr. Griffin» fällt unter den Senderschnitt, «Simpsons» und «Family Guy» noch schwächer
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung