TV-News

Nitro nutzt die Europa-League auch für nächsten Start

von

Eine ganz besondere Mofa-Gang feiert mitten in der Nacht ihre Free-TV-Premiere. Warum in diesem Fall dennoch nicht von einem schlechten Sendeplatz gesprochen werden kann.

Wenn Privatsender neue Formate um ein Uhr nachts starten, dann ist meist die Rede davon, dass man sie aufgrund von (vermutlich) niedriger Qualität eher verstecken möchte. Der Männersender Nitro zeigt seine neue Eigenprodukion «Kobras» nun in der Tat am ganz späten Donnerstagabend um ein Uhr. Los geht es in der Nacht vom 8. auf den 9. November.

Doch von Versenden kann hier keine Rede sein. Vielmehr nutzt Nitro in diesem Fall den Fußballvorlauf – in den Stunden zuvor berichtet man vom vierten Spieltag der Gruppenphase der UEFA Europa League. Direkt nach Abschluss der Live-Übertragung, also um 0.30 Uhr, wiederholt man nochmal die Fußball-Doku «Countdown für Europa», dann geht es um die Mofa-Gang.

Der Männersender bringt mit der eigenproduzierten Doku das 25 km/h Lebensgefühl der urigen Straßen-Cowboys auf den Schirm. Die Straßen Kroatiens und Mallorcas haben sie schon mit ihren zwei Pferdestärken unsicher gemacht und sind über den Nürburgring gerast - in der Schnapsglasklasse. Der 2004 gegründete - und damit älteste - Mofa-Club macht sich nunin der zehnteiligen Doku auf zu neuen Abenteuern: Sie duellieren sich beim Ackerrennen, testen Pommesbuden im Pott, treffen ihr Idol Nico Rosberg auf der Formel 1 Rennstrecke in Monte Carlo, mischen das "Werner Rennen" auf und treffen die "Kollegen" von «Alarm für Cobra 11».

Regulär startet die Sendung dann am Sonntag, 11. November. Einen genauen Termin hierfür hat Nitro noch nicht durchschimmern lassen. Da sonntags in der Primetime aber die «CSI»-Strecke sehr erfolgreich ist, gilt ein Daytime-Start als wahrscheinlich.

Vergangenen Donnerstag wiederholte Nitro nach dem Live-Fußball – also ebenfalls nachts – übrigens die Eigenproduktion «Die Abenteuer des Herrn Lukas».

Kurz-URL: qmde.de/104348
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelMit Hannes Jaenicke: Das Erste startet «Amsterdam-Krimi»nächster Artikel«4 Blocks» sind nicht genug
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung