TV-News

«Großstadtrevier»-Auftakt: Das Erste lässt die Zuschauer entscheiden

von

Innovative Erzählung im November: Wie eine Episode des ARD-Krimiklassikers endet, sollen die Zuschauer festlegen.

Das Erste startet am 12. November 2018, einem Montag, um 18.50 Uhr die 18-teilige neue Staffel des Krimi-Klassikers «Großstadtrevier». Der Staffelauftakt kommt dabei in ganz besonderer Form daher. Erstmals können die Zuschauer beim dann per Telefon, Internet oder die ARD Quiz App über den Ausgang einer Folge entscheiden. Was passiert in „Eine Frage der Gerechtigkeit“?

Der Traum vom Eigenheim endet für einige Hamburger in der Obdachlosigkeit, nachdem sie von einem insolventen Bauunternehmer um ihr Vermögen gebracht wurden. Mit Schlafsack und Zelt campiert die wütende Gruppe der Geschädigten jetzt auf der Baustelle des sich immer noch im Rohbau befindlichen Mehrfamilienhauses. Nina Sieveking (gespielt von Wanda Perdelwitz) und Daniel Schirmer (Sven Fricke) sollen die Baustelle räumen - keine leichte Aufgabe für die Polizisten des Polizeikommissariats 14, die mit den verzweifelten Menschen mitfühlen. Gleichzeitig häufen sich Überfälle auf verschiedene Betriebe. Dabei wird in einem Spielkasino der Kassierer schwer verletzt. Harry Möller (Maria Ketikidou) und Piet Wellbrook (Peter Fieseler) ermitteln und finden heraus: Der Chef der betroffenen Unternehmen ist auch der Boss der insolventen Baufirma. Plötzlich kommt auch wieder Bewegung in die Baustelle, denn es sind die Käufer selbst, die das Haus mit eigenen Händen fertigbauen wollen. Doch woher kommt auf einmal das Geld?

Für den ARD-Vorabend zuständig ist Frank Beckmann, der zum Staffelauftakt der Serie sagt: "Diese «Großstadtrevier»-Folge steht ganz unter dem Motto des Titelsongs der Serie. Es geht um große Haie und kleine Fische. Zum ersten Mal in der 32-jährigen Geschichte der ARD-Traditionsserie liegt es beim Zuschauer, über das Ende einer Folge abzustimmen und sich der nicht einfachen Frage nach Recht und Gerechtigkeit zu stellen. Ich bin sehr gespannt auf den Ausgang der Abstimmung."

Mehr zum Thema... Großstadtrevier
Kurz-URL: qmde.de/104160
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL-Serie am Tag der Einheit für allenächster ArtikelSky verlängert Verträge mit Beate Uhse TV
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung