TV-News

Carolin Kebekus moderiert wieder den «Deutschen Comedypreis»

von

Die Komikerin kehrt in einem besonderen Jahr zurück: Erstmals wird «Der Deutsche Comedypreis» live im Fernsehen gezeigt.

Toll, dass ich meine lieben Kollegen wieder durch den Abend führen darf. Ich freue mich riesig darauf, dass wir zum ersten Mal live senden. Alle Seitenhiebe, Sticheleien und Versprecher werden gezeigt - what happens on TV stays on TV!
Carolin Kebekus
Ein Novum und ein Comeback – damit will «Der Deutsche Comedypreis» dieses Jahr auf sich aufmerksam machen. Denn nach mehr als zwei Jahrzehnten wird der Branchenpreis erstmals live auf Sendung gehen. Bislang zeigte RTL die Preisverleihung bloß als Aufzeichnung. Die Comedy-Preisgala findet dieses Jahr am 7. Oktober im Studio Mülheim in Köln statt, und zwar ab 20.15 Uhr, wie RTL nun bekannt gegeben hat. Der ausstrahlende Sender teilte darüber hinaus mit, wer die Moderation bei diesem historischen Comedypreis übernimmt: Carolin Kebekus.

Kebekus hat bereits Erfahrung darin gesammelt, durch den «Deutschen Comedypreis» zu führen: Sie moderierte die Veranstaltung schon in den Jahren 2014 und 2015, und sorgte dabei unter anderem mit einer ausgiebigen Helene-Fischer-Parodie für großes Medienecho. Zudem hat Kebekus den Comedypreis bereits fünf Mal gewonnen. Vergangenes Jahr führte Chris Tall durch die Show, 2016 übernahm Parodist Max Giermann diese Pflicht.

Markus Küttner, Bereichsleiter Comedy/Real Life, rührt bereits die Werbetrommel für die Produktion aus dem Hause Brainpool: "Der Comedypreis ist als Show-Highlight eine feste Größe im Herbstprogramm von RTL und ich freue mich sehr, dass wir die Verleihung in diesem Jahr endlich live ausstrahlen. Was als Aufzeichnung schon sehr gut war, kann als Livesendung nur noch besser werden. Dass Carolin Kebekus wieder die Moderation übernimmt, finde ich sensationell. Die ganze Comedy-Branche in Köln zu Gast zu haben ist immer ein Riesenspaß."

Kurz-URL: qmde.de/103386
Finde ich...
super
schade
92 %
8 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Candice Renoir» ermittelt wiedernächster Artikel'Enthüllungskomiker' Mario Barth ist wieder im Dienst
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung