Quotennews

Ohje: «Time Battle» floppt noch ein zweites Mal

von

Auch die Wiederholungen der neuen ProSieben-Show war kein Erfolg. Dafür startete der Münchner Privatsender zur Primetime mit dem Film «Gods of Egypt» durch.

Der Flop von «Time Battle», jener ProSieben-Unterhaltungsshow, die am Samstag mit weniger als fünf Prozent Marktanteil bei den klassisch Umworbenen eingestartet ist, wird die Fernsehwelt noch etwas länger beschäftigen. Ganz akut stellt sich die Frage, ob ProSieben sein Versprechen von August bis Weihnachten jeden Samstag Shows zu zeigen, halten kann. Dann müsste man nämlich wohl noch drei Folgen des Formats zeigen – und durchhalten. Die Quoten, die eine am Sonntagnachmittag gezeigte Wiederholung der Premieren-Folge holte, machen da nicht gerade Mut.

0,41 Millionen Leute schauten ab 14.55 Uhr, in der klassischen Zielgruppe ergab dies 4,3 Prozent Marktanteil – natürlich viel zu wenig für die Ansprüche des Münchner Senders. Zuvor hatte der Kanal mit einer «Schlag den Star»-Wiederholung immerhin noch 6,2 Prozent in der Zielgruppe geholt; natürlich aber auch weniger als gut wäre.

Dafür lief die Primetime der roten Sieben ganz wunderbar. Eröffnet wurde sie mit dem Film «Gods of Egypt», der auf 15,9 Prozent Marktanteil kam und somit alle anderen Privatsender in den Schatten stellte. 2,68 Millionen Menschen sahen insgesamt zu. Nach 22.15 Uhr ging die Marktführung in der Zielgruppe dann zwar an Sat.1, ProSieben war jedoch bis in die Nacht hinein ebenfalls erfolgreich. «Krieg der Götter» kam ab 22.50 Uhr noch auf Werte von durchschnittlich 14,2 Prozent bei den Umworbenen.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/103322
Finde ich...
super
schade
79 %
21 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Promi Big Brother» geht kraftvoll auf die Zielgeradenächster ArtikelTeam Weimar: «Tatort» meldet sich mit bester Zuschauerzahl seit Ende Mai zurück
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung