TV-News

Diesmal kein Black-Out: MDR sichert sich Leipzig-Quali

von

Vergangenen Donnerstag mussten RB-Fans noch in die Röhre gucken. Das kommende Duell von RB Leipzig wird nun im Free-TV laufen.

Aufatmen bei den Fans von RB Leipzig: Das am Donnerstag um 20.30 Uhr startende Spiel gegen Sorja Luhansk (Ukraine) wird im MDR frei empfangbar übertragen. Bei dem Match handelt es sich um das Hinspiel der letzten Qualifikationsrunde für die neue Europa League Saison. Donnerstag kommender Woche steigt das Rückspiel in Leipzig – hierfür gibt es noch keinen TV-Partner.

In der Europa League Quali können die jeweiligen Heim-Teams die TV-Rechte selbst verhandeln. So kam es auch, dass vergangenen Donnerstag das Spiel in Rumänien, gegen Universitatea Craiova, gar nicht übertragen wurde. Das Match wurde vom rumänischen TV schlicht nicht gefilmt.

In dieser Woche nun aber können Fans der Leipziger das wichtige Hinspiel der von Ralf Rangnick trainierten Mannschaft live verfolgen.

Update: Wie der Streaming-Anbieter auf Nachfrage bestätigt, wird DAZN das Rückspiel der Leipziger exklusiv ausstrahlen können. Neben der exklusiven Ausstrahlungsrechte am Spiel in Luhansk am 30. August zeigt man zudem auch das Hinspiel an diesem Donnerstag, ebenso wie der MDR.

Kurz-URL: qmde.de/103213
Finde ich...
super
schade
100 %
0 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDer Herbst gehört Pflaume, Elton, Hoecker und Co: Wann kehrt «Wer weiß denn sowas?» zurücknächster ArtikelSat.1 Gold gibt Franzosen-Krimi eine zweite Chance
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung