TV-News

Anna Schudt und Aurel Manthei haben wieder «Mordshunger»

von

Zwei Geschwister aus Westfalen begeben sich erneut auf Mörderjagd: Das ZDF gönnt «Mordshunger» eine Fortsetzung.

Seit der letzten neuen Ausgabe der Krimireihe «Mordshunger – Verbrechen und andere Delikatessen» sind bereits viele Abendmahle verzehrt worden. Nun aber begeben sich Anna Schudt und Aurel Manthei als westfälisches Geschwisterpaar Britta und Max Janssen wieder auf Verbrecherjagd. Wie das ZDF mitteilt, fiel kürzlich die erste Klappe für den neuen Eintrag in das Krimiformat. Gedreht wird im Raum Köln und im Bergischen Land. Es entsteht ein 90-Minüter mit dem Arbeitstitel «Wie ein Ei dem anderen».

Neben Schudt als neugierige Köchin Britta und Manthei als Dorfpolizist Max stehen unter anderem Michael Roll, Torben Liebrecht, Sandra Borgmann, Marita Breuer und Charlotte Schwab vor der Kamera. Josh Broecker führt Regie, das Drehbuch stammt von Christian Jeltsch (unter anderem: «Tatort – Der hundertste Affe»).

Gedreht wird voraussichtlich bis zum 18. September 2018. Die Reihe startete 2013 noch mit vier 60-minütigen Folgen, zwei Jahre später wurde sie mit einem 90-Minüter fortgesetzt. Network Movie, Köln produziert, als Produzentin agiert Bettina Wente. Die Redaktion im ZDF haben Matthias Pfeifer und Jutta Kämmerer.

Kurz-URL: qmde.de/103188
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelBlick hinter die Kulissen: Nitro begleitet die Eintracht hautnahnächster ArtikelDeckel drauf: Lopez-Serie geht vor kleinem Publikum zu Ende
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung