Köpfe

Sport1 hat neuen Digital-Chefredakteur

von

Dieser kommt von der rtv media Group. Sein Vorgänger Robin Seckler hatte das Unternehmen schon Ende 2017 verlassen.

Sport1 hat einen Nachfolger für Robin Seckler (ging Ende 2017) gefunden. Fortan wird Axel Schrüfer als Chefredakteur Digital und Director Digital arbeiten. In seiner neuen Funktion verantwortet Axel Schrüfer die Weiterentwicklung bestehender und die Entwicklung neuer digitaler Angebote von Sport 1 in den Bereichen Online, Mobile und Social Media. Dazu gehören insbesondere die Online-Plattform Sport 1.de, die Sport 1 News- und Video-Apps, die Fußball-App iM Football, die SPORT1 YouTube-Channels und Social-Media-Kanäle sowie die Gaming- und eSports-Angebote. Zusammen mit Chefredakteur Dirc Seemann ist er auch für die Zusammenarbeit mit der TV-Redaktion zuständig.

Vor seinem Wechsel zu SPORT1 war Axel Schrüfer bei der rtv media group GmbH in Nürnberg als Senior Product Manager und Abteilungsleiter für die Weiterentwicklung der digitalen Content-Angebote in deren Ratgeber- und Magazinbereich zuständig. Davor arbeitete er als Redaktionsleiter bei t-online.

Pascal Damm, COO Digital und Mitglied der Geschäftsleitung der Sport1 GmbH: „Mit Axel Schrüfer gewinnen wir einen ausgewiesenen Digital- und Medien-Experten. Er wird unsere digitale Sport1-Welt mit neuen Impulsen weiterentwickeln, noch stärker vernetzen und das journalistische Profil unserer 360°-Sportplattform weiter schärfen – neben dem Markenkern Sport auch in Themenfeldern wie Gaming und Entertainment, in denen wir unsere User noch stärker abholen wollen.“

Kurz-URL: qmde.de/102608
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelUngewöhnlich: Comedy Central schnappt sich Netflix-Serienächster ArtikelMega-Überraschung: Teuflischer Sieger in den VOD-Charts
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner Veit-Luca Roth

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung