Sieben Tage zuvor beliefen sich die Reichweiten insgesamt und im jungen Segment noch auf 2,43 Millionen bzw. 1,32 Millionen Personen. In der klassischen Zielgruppe entstanden für RTL somit im Rahmen einer neuen Ausgabe 16,1 Prozent, während insgesamt 9,7 Prozent zu Buche standen. Nur einmal lief «Das Sommerhaus der Stars» bislang in der jungen Altersgruppe besser. Am 2. August 2017 hatte das RTL-Format 16,2 Prozent verbucht.
In der Vorwoche hatte «Extra - Das RTL-Magazin» gehörig vom Start der neuen «Sommerhaus»-Staffel profitiert. Nach einer dreiwöchigen WM-Quotendürre, die ausschließlich einstellige Marktanteile beim jungen Publikum eingebracht hatte, steigerte sich die Sendung am 9. Juli auf 13,5 Prozent. Am 16. Juli generierte die von Birgit Schrowange moderierte Sendung ab 22.15 Uhr nun wieder deutlich niedrigere 11,7 Prozent bei den Werberelevanten. Insgesamt blieben 1,76 Millionen Zuschauer dran, darunter 0,63 Millionen 14- bis 49-Jährige. Bei allen Zuschauern entstanden 8,2 Prozent.
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel