US-Fernsehen

Showtime mit Serie über FOX News-Gründer

von   |  1 Kommentar

Als Hauptdarsteller des Achtteilers ist Russell Crowe geplant.

Showtime arbeitet derzeit an einer neuen Miniserie, die sich um das Leben von FOX News-Gründer Rogere Ailes dreht. Das Projekt befindet sich noch in einer recht frühen Planungsphase, weshalb noch keine Aussagen über einen Starttermin getroffen werden können. Aber: Mit Russell Crowe steht schon ein sehr prominenter Hauptdarsteller fest. Crowe feierte Erfolge mit «A Beautiful Mind» oder «Gladiator» - geriet kürzlich aber durch eine Scheidung in Geldnot. Der Showtime-Auftrag dürfte somit helfen.

In acht Folgen soll Crowe den Zuschauern das Leben des inzwischen verstorbenen FOX News-Gründers Ailes näher bringen. Dabei basiert die erzählte Geschichte auf dem Buch „The Loudest Voice in the Room“. Tom McCarthy und Gabriel Sherman sollen das Buch für das Fernsehen umgearbeitet haben.

Showtime-Programmchef David Nevins erhofft sich, dass die noch titellose Miniserie eine wegweisende Erzählung der aktuellen Ära werden kann. „In vieler Hinsicht prägen die Überschneidungen von Medien und Politik die Welt, in der wir heute leben,“ sagte er.

Mehr zum Thema... A Beautiful Mind Gladiator
Kurz-URL: qmde.de/101920
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Luke Cage» hat nichts Neues zu sagen, macht aber weiternächster ArtikelA&E packt ab September noch mehr True Crime aus
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
26.06.2018 12:01 Uhr 1
Ich hatte Crowe mal vor einigen Monaten in einem sehr "kleinen" Film gesehen, wo er glaube ich SchriftSteller war und eine Tochter hatte, aber mit tierisch, schweren Depressionen zu tun hatte!! Das war krass!
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief



Heute für Sie im Dienst: Fabian Riedner

E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung