Kino-News

«Conjuring»-Macher James Wan plant «Arachnophobia»-Remake

von   |  1 Kommentar

Steven Spielbergs Filmschmiede Amblin, die schon hinter dem Original stand, beteiligt sich auch an der Neuverfilmung des Spinnenhorrors.

«Arachnophobia» in Zahlen

  • 22 Millionen Dollar Budget
  • 53,2 Millionen Dollar Einnahmen in den USA (#22 der Jahrescharts)
  • 935.399 verkaufte Eintrittskarten in Deutschland (#30 der Jahrescharts)
Zwei sehr unterschiedliche Filmschaffende vereinen ihre Kräfte: James Wan, der Kopf hinter dem «Conjuring»-Franchise möchte über sein Label Atomic Monster den Spinnenhorror «Arachnophobia» neu verfilmen. Dafür tut er sich mit Amblin zusammen, der Produktionsschmiede von Steven Spielberg, die schon hinter dem Originalfilm aus dem Jahr 1990 stand. Von dieser Zusammenarbeit berichtete zuerst der US-Branchenblog 'Deadline Hollywood'.

Der Originalfilm von Regisseur Frank Marshall handelt von einer seltenen und tödlichen Spinnenart aus Südamerika, die versehentlich in die USA importiert wird und sich dort massiv vermehrt, wodurch sie ein ganzes Dorf in Gefahr bringt. In den Hauptrollen zweier mutiger Spinnenbekämpfer sind Jeff Daniels und John Goodman zu sehen.

Schon jetzt steht fest, dass Wan lediglich als Produzent tätig sein und nicht auf dem Regiestuhl Platz nehmen wird. Aktuell wird noch nach einer Drehbuchautorin oder einem Drehbuchautor für die Neuverfilmung gesucht, daraufhin soll auch der Regieposten besetzt werden. Frank Marshall wird sich als ausführender Produzent beteiligen.

Mehr zum Thema... Arachnophobia Conjuring
Kurz-URL: qmde.de/101674
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRyan Murphy verrät das Thema der nächsten «American Horror Story»nächster ArtikelNeuberechnung: WM-Reichweite steigt massiv
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
Sentinel2003
15.06.2018 12:07 Uhr 1
Ich fand den Original - Film damals fast schon gruselig, kann mich aber kaum noch dran erinnern....

Optionen

Drucken Merken Leserbrief


Werbung


E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Surftipps

Taylor Swift mit Fearless auf Platz 3 der Midweek Charts
"Fearless (Taylor's Version)" könnte Taylor Swifts erfolgreichstes Country-Album in Deutschland werden Um den Re-Release von Fearless wurde in der ... » mehr

Werbung