Quotennews

Einmal mehr Erfolg für «Asterix & Obelix»

von
Dass der Sommer eigentlich schon begonnen haben sollte, erkennen regelmäßige Fernsehzuschauer daran, dass Sat.1 wieder seine «Asterix & Obelix»-Reihe aus der Mottenkiste ausgräbt. Am vergangenen Samstag war es wieder so weit: Den Anfang machte «Asterix & Obelix gegen Cäsar», die erste Realfilm-Version der erfolgreichen Comic-Reihe.

Im Schnitt waren 3,48 Millionen Zuschauer ab drei Jahren von dem Fernseher, als das Publikum wieder in das Jahr 50 nach Christus katapultiert wurde. Der Marktanteil lag bei guten 12,6 Prozent. Besonders in der Zielgruppe konnte die Komödie mit Christian Clavier und Gérard Dépardieu punkten: Hier wurde mit 1,97 Millionen jungen Zuschauern ein guter Marktanteil von 18,5 Prozent erzielt.

Vom guten Lead-in konnte auch die Comedyshow «Genial daneben» profitieren: Das heitere Ratespiel mit Hugo Egon Balder, Hella von Sinnen, Bernhard Hoecker, Martin Schneider, Wigald Boning und «Deal or no Deal»-Moderator Guido Cantz sahen durchschnittlich 2,69 Millionen Bundesbürger, was einem Marktanteil von 11,5 Prozent entspricht. Bei den 14-49-Jährigen entschieden sich ab 22:20 Uhr im Schnitt 1,49 Millionen Zuschauer für die "Comedy-Arena". Hier wurde ein Marktanteil von 14,5 Prozent gemessen. Schlecht sah es allerdings für das Rateteam selbst aus: Keine einzige Frage konnten die Promis am Samstag beantworten.

Am Samstag erreichte Sat.1 einen Tagesmarktanteil von 11,7 Prozent und lag damit sogar noch vor RTL (10,5 Prozent). In der Zielgruppe musste sich der Berliner Sender mit einem durchschnittlichen Marktanteil von 13,6 Prozent allerdings der Kölner Konkurrenz (15,0 Prozent) geschlagen geben.

Mehr zum Thema... Asterix TV-Sender Sat.1
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10161
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAlte Folge: «Chartshow» dennoch erfolgreichnächster ArtikelNutella feierte Geburtstag – ohne Zuschauer
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung