Quotennews

«jerks.» kocht weiter auf eher niedriger Flamme

von   |  1 Kommentar

Aber: Die ganz große Quoten-Katastrophe blieb aus. Dennoch hat ProSieben zur Zeit am Dienstagabend keine wirklich guten Karten.

Es hätte schlimmer kommen können. Mit gerade einmal 4,3 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe war die Christian-Ulmen-Serie «jerks.» in ihre zweite Staffel gestartet. Das Maxdome-Format, das nun auch von ProSieben verwertet wird, holte zuletzt deutlich bessere Werte. Das zeigte sich auch diesen Dienstag, als man ab 22.15 Uhr auf 7,3 Prozent und eine halbe Stunde später auf 6,2 Prozent kam. Insgesamt holten die Episoden der deutschen Serie 0,62 und 0,48 Millionen Zuschauer. Freude auf niedrigem Niveau herrschte darüber, dass man mit der Reichweite der ersten Ausgabe des Abends mit dem bisherigen Staffelbestwert gleichzog.

Im Vorfeld hatte ProSieben - wenig kreativ – einfach vier «Simpsons»-Folgen gezeigt und war damit maximal auf 8,6 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe gelangt. Die gelbe Familie aus Springfield bescherte dem Privatsender sehr konstante Reichweiten zwischen 0,89 und 0,91 Millionen Fans. Dennoch: ProSieben hat an einem weiteren Abend nicht mehr als eine Million Fans im Schnitt erreicht.

Besser lief es für die animierte Sitcom am Vorabend: Ab 18.10 Uhr kam die gelbe Familie auf 11,7 und 10,1 Prozent. Hier konnte sich das Format von Matt Groening also ganz offenbar aus seinem Tief befreien. «Galileo», das ab kurz nach 19 Uhr gesendet wurde, landete bei halbwegs passablen 9,7 Prozent der Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/101167
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRelegation zwischen Aue und Karlsruhe punktetnächster ArtikelSozial-Doku: «Armes Deutschland» geht mit neuen Rekord-Werten
Es gibt 1 Kommentar zum Artikel
tommy.sträubchen
23.05.2018 17:05 Uhr 1
Die Simpsons erreichten gestern zwischen 20.15 Uhr und 22.10Uhr bis maximal 9.5.% (Folge 4). Zwar nicht monströs aber immerhin Senderschnitt.
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung