Köpfe

kabel eins hat einen neuen Programmchef

von  |  Quelle: kabel eins
Thilo Proff (39), Chefredakteur bei kabel eins, wird zum 1.7.05 Programmchef des Münchner Senders. „In dieser Funktion wird Thilo Proff sich vorrangig um die Entwicklung neuer Programme kümmern", so kabel eins-Geschäftsführer Andreas Bartl (42). Jürgen Hörner (40), seit 1.11.04 Leiter Programmplanung, ist zugleich Proffs Stellvertreter. Als Chefredakteur folgt der bisherige Stellvertreter Rene Carl (32), stellvertretende Chefredakteurin wird Melanie Felske (37).

Thilo Proff kam 1998 als Redakteur in der Abteilung Aktuelle Formate zu kabel eins und ist damit maßgeblich an der erfolgreichen Etablierung der Informationsformate des Senders beteiligt. Am 1.2.00 übernahm er die Leitung des Bereichs Information/Magazine und trägt seit Mai 2004 den Titel Chefredakteur. Er sammelte bereits während seines BWL- und VWL-Studiums in Bonn und Köln TV-Erfahrungen beim WDR und Vox. Von 1995-98 war er zunächst als Redakteur, dann als CvD bei der Filmproduktion Janus GmbH tätig.

René Carl, bereits seit 2000 stellv. Leiter Information/Magazine, leitet seit 1.3.02 zudem die Abteilung Information bei kabel eins. Carl war nach seinem Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität (Wirtschaftsgeographie, Kommunikationswissenschaft, Amerikanistik) in München sowie eines Aufbaustudiums (Videoreporter) an der Bayerischen Akademie für Fernsehen, bei ProSieben u.a. als leitender Redakteur für die Koordination des Info- und Magazin-Bereichs zuständig.

Melanie Felske, seit 2000 bei kabel eins, leitet als Mitglied der Chefredaktion seit
1.3.02 die Abteilung Wissen im Bereich Information/Magazine. Felske arbeitete nach ihrem Studium an der Ludwig-Maximilians-Universität in München (Politische Wissenschaften, Medienrecht, VWL) sowie diversen Praktika im Print- und Radiobereich, für das DSF und die Filmproduktion Janus GmbH.

Kurz-URL: qmde.de/10114
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelKontinuität bringt Erfolg: kabel eins verlängert «Friends»nächster ArtikelESPN will keine NHL-Spiele mehr übertragen
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung