US-Fernsehen

Wegen schlechter Quoten: USA Network beendet «Falling Water»

von

USA Network hat seine Mysteryserie «Falling Water» abgesetzt, nach 20 Folgen und zwei Staffeln ist wegen unbefriedigenden Quoten Schluss.

Der Traum um eine dritte Staffel ist geplatzt: Nach zwei quotenmäßig erfolglosen Runden setzt USA Network seine Mysteryserie «Falling Water» ab, insgesamt sind also nur 20 Folgen hiervon entstanden. Das Finale lief somit bereits im März, übrig bleiben noch einige offene Fragen, die Fans sich nun selbst beantworten müssen.

Grund für das Aus sind die mauen Reichweiten, die «Falling Water» beim US-Kabelsender erzielte: Schon nach dem ersten Durchgang, der nur dreimal Zuschauerzahlen jenseits einer halben Million erreichte, war es schlecht um das Format bestellt. Dass der zweite Lauf überhaupt zustande kam, lag wohl vor allem an einem lukrativen Streaming-Deal mit Amazon. Doch der rettet die Produktion von Universal Cable nun auch nicht mehr. Staffel zwei brachte es in Amerika auf maximal 430.000 Zuschauer, das Ende verfolgten sogar lediglich 340.000 Menschen.

Im Zentrum der Story von «Falling Water» stehen drei Personen, die keinerlei Verbindung zueinander zu haben scheinen – aber allmählich feststellen, dass sie unterschiedliche Teile des gleichen Traums träumen. In den Hauptrollen sind David Ajala, Will Yun Lee und Lizzie Brochere zu sehen. Hierzulande sind alle Episoden bei Amazon Prime Video abrufbar, eine TV-Ausstrahlung erfolgte noch nicht.

Kurz-URL: qmde.de/101120
Finde ich...
super
schade
11 %
89 %
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelRTL: Suche nach Erfolgsformel für den Sonntagvorabendnächster ArtikelTurbulente Produktionsgeschichte, harmloser Film: «Solo: A Star Wars Story»
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung