TV-News

TLC lädt ins schlimmste Hotel ein

von

Im Juni startet der zu Discovery gehörende Frauensender eine neue Grusel-Crime-Reihe. Im Fokus ein verhextes Hotel.

Was passiert am 14. Juni 2018? Genau – die Fußball Weltmeisterschaft in Russland startet, das Eröffnungsspiel steigt um 17 Uhr deutscher Zeit. Am gleichen Tag beginnt beim Frauensender TLC, der zum Discovery-Konzern gehört, mit «The Cecil – American Horror Hotel» eine neue Doku-Serie, die immer donnerstags um 22.15 Uhr laufen soll. Im Fokus: Ein wahrlich gruseliges Hotel-Gebäude.

Inmitten von Bürogebäuden, Ladengeschäften und verwinkelten Gassen fügt sich ein schlichtes, ockerfarbenes Gebäude in das vorherrschende Straßenbild. Doch so unscheinbar die Fassade des ehemaligen Cecil Hotels in der 640 South Main Street auch sein mag, es verbergen sich wahrhaft grauenvolle Geheimnisse in den insgesamt 14 Stockwerken in Downtown L.A.. In den 20ern erbaut, lockten niedrige Preise früh schon Kriminelle an. Richard Ramirez, ein bekannter Serienmörder etwa, quartierte sich in den 80er Jahren im 14. Stockwerk des Gebäudes ein. Die Folge: 14 Morde, elf Vergewaltigungen.

Jack Unterweger folgte ihm: Er ermordete mindestens drei Frauen, eine 21-jährige Studentin wurde später in einem Wasserversorgungstank des Hotels gefunden. All diese Fälle werden in der True-Crime-Serie aufgerollt und mit Augenzeugenberichten und Einschätzungen der Polizei angereichert.

Kurz-URL: qmde.de/100994
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelDritte Staffel kommt: Sky Arts bringt Fotografen-Casting zurücknächster ArtikelQuotencheck: Bundesliga live
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung