Quotennews

«Frühling» überzeugt im ZDF

von

Nach einigen Tagen mit sommerlichen Temperaturen fiel der Sonntag in weiten Teilen Deutschlands ins Wasser. «Frühling» bot mehreren Millionen Fernsehenden Ablenkung.

Jahreszeitenchaos am Sonntagabend: In Teilen der Bundesrepublik nahm die Welle frühsommerlicher Temperaturen ein jähes Ende. Und was lief bei 5,52 Millionen Menschen in der Flimmerkiste, während vor der Haustür ein fast schon herbstliches, nassgraues Klima vorherrschte? «Frühling – Am Ende des Sommers». Der neuste Teil der ZDF-Reihe brachte es somit zur besten Sendezeit auf sehr tolle 18,4 Prozent Marktanteil.

Auch bei den 14- bis 49-Jährigen lief es für die Produktion des Mainzer Senders erfreulich: 0,88 Millionen Interessenten bedeuteten tolle 7,8 Prozent Marktanteil. Das «heute-journal» schloss mit 18,4 respektive 8,1 Prozent an, ehe «Kommissar Beck» 2,66 Millionen Krimifreunde ab drei Jahren ansprach. Dies glich ab 22 Uhr akzeptablen 12,1 Prozent. Bei den Jüngeren reichte es nur für magere 4,1 Prozent. Die Reichweite lag bei 0,31 Millionen.

Sat.1 beendete wiederum zur besten Sendezeit seine «Die Tribute von Panem»-Rerunreihe. Die erneute Ausstrahlung von «Mockingjay Teil 2» ergatterte 1,25 Millionen Umworbene, das führte zu sehr tollen 12,4 Prozent Marktanteil. Insgesamt wurden 1,89 Millionen Filmfans und passable 6,4 Prozent eingefahren.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100949
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelPrimetime-Check: Sonntag, 13. Mai 2018nächster Artikel«Transcendence» verliert an Faszination
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung