Quotennews

Verhaltener Start für «Columbo»

von
Der eigentliche RTL-Dauerbrenner «Columbo» mit Peter Falk in der Hauptrolle konnte am gestrigen Donnerstagabend keine erfreulichen Werte einfahren.

Ab 20.15 Uhr konnten sich die «Columbo»-Fans freuen: Peter Falk ermittelte wieder. Die Folge "Ein Spatz in der Hand" konnte aber keine herausragenden Werte einfahren. So sahen 3,20 Millionen Zuschauer des Gesamtpublikums die Episode. Dabei wurde ein Marktanteil von 11,6 Prozent erzielt. Auch in der Zielgruppe sah es nicht besser aus: Für Peter Falk und seinen Fall interessierten sich gerade einmal 1,29 Millionen Zuschauer. Der Marktanteil lag bei 11,3 Prozent. Beide Werte liegen unter dem RTL-Schnitt und sind somit für den Kölner Sender nicht erfreulich.

Deutlich besser lief es für RTL allerdings überraschenderweise im Anschluss mit «Die Wache»: Während die Polizeiserie in den vergangenen Wochen aufgrund des unpassenden Vorprogramms mit schlechten Marktanteilen zu kämpfen hatte, sieht das Bild in dieser Woche komplett anders aus. 3,35 Millionen Bundesbürger sahen am späten Mittwochabend die Folge "Trojanische Pferde". Das entspricht einem guten Marktanteil von 16,4 Prozent beim Gesamtpublikum. Auch in der wichtigen Zielgruppe konnte die deutsche Serie gute Quoten einfahren: Hier verfolgten im Schnitt 1,56 Millionen 14-49-Jährigen die neueste Episode. Der Marktanteil kletterte auf 16,7 Prozent und liegt damit über dem Tagesschnitt des Kölner Senders (16,1 Prozent).

Mehr zum Thema... TV-Sender RTL columbo
© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/10066
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelTMG kauft bei Warner Bros einnächster Artikel«Schillerstraße» mal wieder mit Top-Quoten
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung