Quotennews

RTL II und seine Promimütter: Nach dem Aufschwung kommt der Fall

von

Die RTL-II-Dokusoap «Wir bekommen dein Baby – Promimütter helfen» fuhr am Mittwochabend Negativrekorde ein.

Gegen ein Champions-League-Spiel fuhr «Wir bekommen dein Baby – Promimütter helfen» bei RTL II einen neuen Bestwert bei den Umworbenen ein sowie seinen bislang zweitbesten Wert beim Gesamtpublikum. Eine Woche später ging es für die RTL-II-Dokusoap mit einer DFB-Pokalpartie im Nacken dafür steil bergab: Ab 20.15 Uhr schauten lediglich 0,35 Millionen Werberelevante rein.

Somit fuhr der Privatsender nur 4,1 Prozent Marktanteil ein – nicht nur ein maues Ergebnis und ein Minus von 2,1 Prozentpunkten gegenüber der Vorwoche, sondern obendrein der bisherige Negativrekord in der Formatsgeschichte. 0,64 Millionen Neugierige führten «Wir bekommen dein Baby – Promimütter helfen» auch insgesamt in den Keller: Die Sehbeteiligung belief sich auf ernüchternde 2,3 Prozent Marktanteil.

Ab 21.15 Uhr kam «Teenie-Mütter – Wenn Kinder Kinder kriegen» auf insgesamt mäßige 2,7 Prozent Marktanteil, in der Zielgruppe standen akzeptable 5,3 Prozent auf der Rechnung. «Babys! Kleines Wunder – Großes Glück» folgte mit 3,0 Prozent bei den Fernsehenden ab drei Jahren und 4,1 Prozent bei den Werberelevanten.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100412
Finde ich...
super
schade
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger Artikel«Die Lebenden und die Toten» büßt bei den Jüngeren einnächster Artikel«Köln Gesamt»: Die Sat.1-Lehrerserie muss sich noch einpendeln
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel
Weitere Neuigkeiten

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung