Quotennews

Jahresrekord: «Sturm der Liebe» stark wie seit November nicht mehr

von

Mit über 17 Prozent begeisterte die ARD-Telenovela am Dienstag, kam aber dennoch nicht am abermals überragenden «Bares für Rares» vorbei. Verlierer der 15-Uhr-Schiene war Scripted Reality aus dem Hause RTL.

Seit 13 Jahren schon im Deutschen Fernsehen unterwegs, aber doch immer wieder für eine positive Überraschung gut: «Sturm der Liebe» erreichte am Dienstag bei 1,58 Millionen Zuschauern einen sehr guten Marktanteil von 17,2 Prozent, der zugleich auch der höchste seit dem 9. November vergangenen Jahres (17,8 Prozent) war. Auch beim jungen Publikum lief die Dienstagsausgabe mit 9,0 Prozent bei 0,19 Millionen weit oberhalb des aktuellen Normalniveaus. Zulasten des öffentlich-rechtlichen Mitbewerbers «Bares für Rares» gingen diese schönen Zahlen allerdings nicht, denn die Trödelshow mit Horst Lichter lief mit 25,8 sowie 10,2 Prozent bei 2,35 Millionen einmal mehr überragend.

Ein Verlierer des 15-Uhr-Slots war dagegen ohne jede Frage RTL, das ein weiteres «Verdachtsfälle - Spezial» ausstrahlte und damit nicht über 0,57 Millionen und 6,5 Prozent hinaus kam. Besonders bitter: Selbst in der für Privatsender so wichtigen werberelevanten Zielgruppe platzierten sich die Kölner mit nur 8,4 Prozent bei 0,18 Millionen hinter beiden gebührenfinanzierten Hauptprogrammen - und das, wo doch der Neustart «Meine Geschichte - Mein Leben» um 14 Uhr mit 8,8 und 14,0 Prozent bei 0,70 Millionen den guten Eindruck des Vortags zu wiederholen wusste.

Ganz unten landete aber Schwestersender RTL II, dessen Vortags-Wiederholung von «Berlin - Tag & Nacht» voll und ganz auf Spartenkanal-Niveau agierte und nicht über 0,08 Millionen sowie desolate 0,9 Prozent hinaus kam. Mit diesem fürchterlichen Vorlauf war auch für «Einfach hairlich» im Anschluss nichts rauszuholen, das noch junge Format blieb bei 0,11 Millionen und 1,3 Prozent kleben - bei den 14- bis 49-Jährigen wurden jeweils 3,7 Prozent verzeichnet.

© AGF in Zusammenarbeit mit der GfK/TV Scope/media control. Zuschauer ab 3 Jahren und 14-49 Jahre (Vorläufige Daten), BRD gesamt/ Fernsehpanel D+EU Millionen und Marktanteile in %.
Kurz-URL: qmde.de/100387
Teile ich auf...
Kontakt
vorheriger ArtikelAllzeit-Rekord nach Allzeit-Rekord: «Hartz und herzlich» und himmelhochjauchzendnächster ArtikelNeuer Impro-Boom: Mockridge-Show geht weiter
Schreibe den ersten Kommentar zum Artikel

Optionen

Drucken Merken Leserbrief




E-Mail:

Quotenletter   Mo-Fr, 10 Uhr

Abendausgabe   Mo-Fr, 16 Uhr

Datenschutz-Info

Letzte Meldungen

Werbung

Mehr aus diesem Ressort


Jobs » Vollzeit, Teilzeit, Praktika


Surftipp


Surftipps


Werbung